B-Juniorinnen ohne Punkte gegen Tettnang

B-Juniorinnen 02.11.2021

SC Sand - TSV Tettnang | 0:2 (0:1)

Das glücklichere Team hat heute gewonnen. Trotz eines Changenplus auf der Seite der Sander B-Juniorinnen gingen die Spielerinnen am Ende als Verlierinnen vom Platz.

In den ersten 10 Minuten machte der Gast aus Tettnang früh Druck und eroberte so schnell die Bälle. Mit langen Flanken versuchten sie, die Abwehrkette der Sander zu überspielen, was ihnen zu Beginn auch das ein oder andere Mal gelang. Doch die SC-Abwehrkette stand mit fortlaufenden Spiel immer besser und das gesamte Team fand besser ins Spiel, um sich gegen die mutig aufspielenden Gegnerinnen zu wehren. Immer wieder tauchte die Sander Offensive vor dem Tettnanger Tor auf: Arwen Wabnik scheiterte am Pfosten, Eva Bürkle verzog knapp neben das Tor und Leah Doppelbauer scheiterte an der Torhüterin.

In der 40. Minute kam es, wie so oft, wenn man vorn die Chancen auslässt: man fängt sich hinten ein Gegentor. Nach einem unglücklichem Foul vor dem Strafraum, verwandelte die Nr. 7 des TSV Tettnang zum 1:0 Halbzeitstand.
In der Zweiten Hälfte das gleiche Spiel: Der SC Sand drückte über die Außen, traf aber das Tor nicht. Zudem handelten die Trainer aus Tettnang clever und verzögerten durch viele Einwechslungen den Spielfluss. Ein schneller Konter sorgte schließlich in der 66. Minute für die Entscheidung.

Nun haben die B-Juniorinnen zwei Wochen Zeit, um die letzten beiden Niederlagen zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel am 13.11. beim KSC vorzubereiten.

Foto: Jean-Luc Bastian.