KLIMASCHUTZ-AKTIONSTAG AM 4. SPIELTAG

DIE ERSTE 23.09.2022

SC Sand - 1. FC Nürnberg | Sonntag, 02.10. | 14:01 Uhr | ADAMS Arena

Am Sonntag, den 2. Oktober empfängt der SC Sand die Mannschaft des 1. FC Nürnberg am 4. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga um 14:01 Uhr zu Hause in der ADAMS Arena.

Die Spieltage 3. und 4. der 2. Frauen-Bundesliga stehen dabei ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Der DFB erweitert sein Engagement und hat in Kooperation mit allen Vereinen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga, der 3. Liga sowie des DFB-Pokals der Männer und Frauen ein Projekt auf die Beine gestellt, um auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit - besonders im Fußball - aufmerksam zu machen.

Denn: „Klimaschutz geht uns alle an!“, so die offizielle Botschaft des DFBs an seine Fans, Unterstützer und Mitglieder. „Auch der Fußball kann sich hier nicht ausnehmen. Es kann keine passive Haltung geben, wenn es um die Zukunft des Sports und unseres Planeten geht. Sieben Millionen Menschen sind im deutschen Fußball organisiert, rund 50 Millionen Deutsche gelten als fußballinteressiert – eine einzigartige Chance, den Klimaschutz zu fördern.“

So möchte der DFB mit den Klimaschutz-Spieltagen den Anstoß geben, um selbst mehr beim Klimaschutz mitzuhelfen und andere fürs Mitmachen zu begeistern. Jeder kann im Kleinen Großes bewirken, so z.B. einfach mal die Fußballschuhe mit Regenwasser putzen oder mit dem Fahrrad zum Training fahren !

Die Botschaft des DFB an alle lautet: „Lasst uns gemeinsam etwas bewirken! Lasst uns gemeinsam etwas bewegen! Gemeinsam. DFB, Vereine und Fans.

Um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz und Nachhaltigkeit setzen zu können, erfolgt der Anpfiff der Partie symbolisch eine Minute verzögert um 14:01 Uhr.

WIR SUCHEN DICH!

Im Rahmen des Klimaschutzspieltags beim SC Sand suchen wir Dich!
Auch Du kannst live im Stadion ein Zeichen setzen!

Du oder Ihr habt in der Schule bereits Projekte zum Thema „Klimaschutz“ oder „Nachhaltigkeit“ erstellt und möchtet diese präsentieren? Oder Du möchtest unsere Aktion unterstützen, indem Du ein Bild malst oder Dein/Euer Projekt im Stadion zeigst?

Dann schick uns jetzt Dein Projekt, Deine Zeichnung oder Dein Bild als Foto (ggf. mit Erklärung) per Mail an: sandsturmscsand.de

Alle Einsendungen werden in der Halbzeitpause des Spiels auf unserer Video-Wall gezeigt.
Plus: Du und eine weitere Person erhalten am Spieltag freien Eintritt ins Stadion!

Mach mit und unterstütz uns beim Klimaschutz-Aktionstag!

Einsendeschluss ist Freitag, 30.09.2022.

Mehr Infos unter: Aktionsspieltag: DFB-Engagement für mehr Klimaschutz im Fußball