SC Sand trauert um Ann-Christin Angel

News & Aktuelles 22.03.2024

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Spielerin Ann-Christin Angel, die am vergangenen Samstag (16.03.) im Alter von nur 36 Jahren nach langer Leidenszeit den Folgen einer schweren Erkrankung erlegen ist. Der SC Sand trauert zutiefst um Ann-Christin, die sieben Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Verein aktiv war.

Im Jahr 2010 stieß Ann-Christin Angel zu unserem Verein und prägte über viele Jahre hinweg das Gesicht der Frauenabteilung des SCS. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Fußball waren unermesslich. Zu den Höhepunkten ihrer Laufbahn beim SC Sand zählen zweifellos der Aufstieg der ersten Mannschaft in die zweite Bundesliga (Saison 2011/2012), der südbadische Pokalsieg 2012 und der Aufstieg der zweiten Mannschaft des SC Sand in die zweite Frauenbundesliga (Saison 2015/2016).

Doch Ann-Christins Talent und Ehrgeiz beschränkten sich nicht nur auf Vereinsebene. Auch in den deutschen U-Nationalmannschaften machte sie sich immer wieder einen Namen. Den Höhepunkt ihrer Karriere in den Jugendteams des DFB bildete der Gewinn der Europameisterschaft in der Schweiz im Jahr 2006.

Ann-Christin Angel setzte sich zu jedem Zeitpunkt mit vollstem Einsatz für den Verein ein. Sie war nicht nur eine herausragende Spielerin, sondern auch eine inspirierende Kapitänin der ersten Mannschaft und eine engagierte Trainerin im Jugendbereich.

Die Nachricht von ihrem Tod hat uns zutiefst erschüttert. Wir möchten allen Angehörigen in dieser schweren Zeit unser aufrichtiges Beileid aussprechen und ihnen viel Kraft und Trost wünschen. Ann-Christin wird in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden, Ann-Christin!

- Die Vorstandschaft und alle Teams des SC Sand 1946 e.V.