Frauen 2 bleiben auf Kurs

News & Aktuelles DIE ZWEITE 27.03.2024

Am Sonntag, den 17. März stand das Spiel des Tabellenzweiten aus Sand gegen den -dritten aus Herrenberg auf dem Programm. Beide Teams starteten hochmotiviert in die Begegnung, wobei es den Sanderinnen in der Anfangsphase häufiger gelang entweder kontrolliert aufzubauen oder den Ball im vorderen Drittel zu erobern, um gefährlich zu werden. Nachdem die ersten guten Angriffe noch nicht zielstrebig genug abgeschlossen werden konnten, war es in der 34. Spielminute Angela Migliazza vorbehalten eine weitere Balleroberung im Zentrum nach einem klugen Pass in die Tiefe zum vielumjubelten Führungstreffer zu vollenden. In der Folge hatte die sehr aufmerksame Defensivzentrale um Julia Zirnstein, Julia Streif und Sinja Huck die Gäste um die Führende der Torschützenliste Annika Schmidt fest im Griff. Nach 73 gespielten Minuten war es wiederum Migliazza, die einen Angriff der tonangebenden Gastgeberinnen zum vorentscheidenden 2:0 vollstreckte. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Sander Zweiten auf der Anzeigetafel, der den Vorsprung auf Platz drei auf sieben Punkte ansteigen ließ.

Eine Woche später gastierten die Sanderinnen beim Hegauer FV, der als eine der offensivstärksten Teams der Oberliga gilt. Die Gastgeberinnen zollten unserer Mannschaft großen Respekt, indem sie eine auf eine tiefstehende und auf Konter lauernde Herangehensweise setzten. Sand verbuchte gleich zu Beginn viel Ballbesitz, zunächst gelang es der Mannschaft von Steffi Barth und Benjamin Bücheler aber noch nicht in die gefährliche Zone zu gelangen. Nach Balleroberung suchte die Heimelf mit tiefen Pässen auf die erfahrene Stürmerin Luisa Radice oder die schnelle Außenspielerin Daniela Schwarz den direkten Weg zum Tor. Einen dieser Konter konnte unsere aufmerksam agierende Torhüterin Isabella Scheerder in letzter Sekunde vereiteln. Unsere ersten Abschlüsse nach 20 Minuten stellten noch keine allzu große Gefahr dar. Es brauchte wie so oft eine tolle Einzelleistung, um dem Spiel eine Richtung zu geben. Die umtriebige Offensivspielerin Angelina Klopstein eroberte selbst den Ball um ihn nach einem gelungenen Dribbling wuchtig und platziert aus gut 20 Metern Torentfernung in die Maschen zu schießen. Nun gelangen auch vermehrt die Spielzüge über die spielstarken Mittelfeldspielerinnen Antonia Thoma, Angela Migliazza und Athanasia Tsaroucha, die das 2:0 mustergültig einleiteten. Letztlich war es Stürmerin Nadezhda Ivanova vorbehalten, den Ball aus kurzer Distanz im Netz zu versenken. In unserer besten Phase wären weitere Treffer möglich gewesen. Leider ließ mein Team diese Chancen zur Vorentscheidung ungenutzt. So blieb es spannend bis zur 70. Spielminute, in der sich Athanasia für eine engagierte Leistung nach einem schönen Spielzug und einer mustergültigen Flanke von Ivanova mit dem Treffer zum 3:0 belohnte.  Vor der kurzen Osterpause gelangen somit zum Rückrundenstart drei Siege, in denen man kein Gegentor zulassen musste. Weiter geht es für unsere Oberligafrauen am Sonntag, den 7. April um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC 2.