SC Sand verpflichtet Summer Green

DIE ERSTE 05.02.2021

Stürmerin kommt von Celtic Glasgow

Mit der Verpflichtung von Summer Green hat der Frauen-Bundesligist SC Sand kurz vor der Schließung des Transferfensters seine Kaderplanung für die restliche Rückrunde abgeschlossen. Auf Seiten der SC-Verantwortlichen ist man sich sicher, mit den vier Neuzugängen für den Kampf um den Klassenerhalt, der am Sonntag mit dem Gastspiel in Essen fortgesetzt wird, gerüstet zu sein.

Die 25-jährige Summer Green kommt von Celtic Glasgow in die Ortenau. Die US-amerikanische Offensivspielerin durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften der USA und kann dabei auf eine ausgesprochen gute Torquote verweisen. Ihre bisherigen Stationen waren vor ihrer Zeit in Schottland die Universität von North Carolina, die Chicago Red Stars und Vittsjö GIK in der ersten Frauenliga Schwedens.