SC Sand verpflichtet Dominique Bruinenberg

DIE ERSTE 20.08.2021

Neuverpflichtung

Kurz vor dem Beginn der für den SC Sand achten Bundesliga-Saison in Folge hat der Verein Dominique Bruinenberg vom holländischen Erstligisten PEC Zwolle verpflichtet. Die 28-jährige Mittelfeldspielerin durchlief sämtliche niederländischen U-Nationalteams und fühlt sich auf der Achter-Position am wohlsten. „Ich habe gerne den Ball und sehe meine Stärken vor allem in Eins-gegen-eins-Situationen“, beschreibt die Niederländerin, die auch schon in Sunderland und Everton in England unter Vertrag stand, ihr Spiel. „Ich mag die familiäre Atmosphäre hier in Sand und den Zusammenhalt im Team. Am Ende geht es aber auch hier darum, Woche für Woche Punkte zu sammeln, und dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, eine Spielerin von Dominique Bruinenbergs Format zu verpflichten. Sie wird uns sicherlich weiterhelfen und eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein“, freut sich Sands Manger und geschäftsführender Vorstand, Gerald Jungmann.