SC Sand und Kintex auf gemeinsamen Wegen

DIE ERSTE Presseberichte 20.10.2021

Aus dem sportlichen Alltag unserer Spielerinnen sind die bunten Tape-Streifen, ob in blau, rosa, schwarz oder bunt, gar nicht mehr wegzudenken. Beobachtet man ein Spiel des Bundesliga-Teams, so sieht man die Tape-Streifen am Arm, am Nacken oder am Knie der Spielerinnen in allen möglichen Formen durch das Trikot hindurch blitzen. Seit Jahren gehört die Behandlung mit Physio-Tape zum Standardrepertoire einer guten physiotherapeutischen Betreuung – vor allem im Spitzensport.

Die Kinesiologie Tapes sind hochelastische Stoffpflaster, die bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung dienen, ohne die Beweglichkeit des Gesamtapparats einzuschränken. Vor allem aber aktiviert und unterstützt das Kinesiologie Tape die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Sands Sportphysiotherapeut Abdessamad Belghiat arbeitet bereits seit einigen Jahren mit großer Zufriedenheit mit den Produkten von Kintex. Seit letzter Saison 2020/21 ist er fester Bestandteil unseres Physioteams der ersten Bundesliga-Mannschaft - ebenso wie die Tape-Produkte von Kintex. Durch die ganze Saison hinweg entwickelte sich ein reger, freundlicher und qualifizierter Austausch mit der Firma Kintex mit viel positivem Feedback von beiden Seiten. Auch konnten wir als Verein ein paar neue und innovative Produkte von Kintex testen und die hervorragende Betreuung unserer Therapeuten stetig weiterentwickeln und verbessern. Aus dieser Verbindung heraus entstand für die Saison 2021/22 ein gemeinsames Konzept. Der SC Sand freut sich sehr, Kintex nun als neuen Kooperationspartner vorstellen zu dürfen.

Sands Manager Gerald Jungmann: „Die Anforderungen, die der moderne Profisport an uns als Verein in allen Bereichen stellt, sind enorm. Wir sind sehr froh darüber, dass wir auch auf dem Gebiet der physiotherapeutischen Betreuung einen sehr zuverlässigen Partner mit hochwertigen Sport-Produkten finden konnten. Die vergangene Saison hat gezeigt, wie gut wir mit den Kinesiologie Tapes von Kintex beraten waren. Umso schöner ist es, dass aus diesem intensiven Austausch der Vorsaison nun diese Kooperation entstanden ist. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“

Mit dem SC Sand findet auch Kintex-Geschäftsführer Andreas Jetter einen sehr sympathischen Partner für die Zukunft: „Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das der SC Sand uns, als professioneller Partner im Frauenfußball, entgegen bringt. Seit mittlerweile über 10 Jahren vertrauen Profisportlerinnen und Profisportler sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten auf die Qualität von Kintex Kinesiologie Tapes. Den SC Sand haben wir als einen sehr professionellen und überaus sympathischen Verein kennengelernt, was sich absolut mit unseren Werten bei Kintex deckt. Somit freuen wir uns auf den gemeinsamen Weg in der Frauen-Bundesliga.“

Der SC Sand freut sich, von nun an, die Spielerinnen bunt beklebt und professionell versorgt, auf die Fußballplätze der Frauen-Bundesliga zu schicken, sowie weiterhin mit Kintex an der Innovation neuer und verbesserter Produkte zu arbeiten.

Über das Unternehmen: Kintex – Tape it and make it.

Dein Partner für alternative Behandlungsmethoden, Fitness und Gesundheit für zu Hause.

Seit mittlerweile über 10 Jahren vertrauen Profisportlerinnen und Profisportler sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten auf die Qualität von Kintex. Auch im Amateursport und Fitnessbereich ist Kintex nicht mehr wegzudenken. Die Qualität und das tolle Preis-Leistungsverhältnis, sowie der enge Kundenkontakt überzeugen. Kinesiologie Tapes, Fitness- und Sportartikel und nachhaltige Produkte zeichnen die besondere Produktvielfalt aus. Kintex baut seine Produktvielfalt immer weiter aus. So ist unsere Firma mittlerweile auch Hersteller von Medizinprodukten und Sportartikel für Endkunden, Partner und Firmen, sowohl auf dem deutschen Markt als auch international.