B-Juniorinnen lassen Punkte in Viernheim liegen

B-Juniorinnen 25.10.2021

TSV Amicitia Viernheim - SC Sand | 3:0 (2:0)

Bericht von Jonas Azam.

Mit breiter Brust fuhr man nach Viernheim, um auch hier an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Gleich nach Anpfiff machten die Sander Mädels früh in der gegnerischen Hälfte Druck und versuchten über die Außen in den Strafraum zu gelangen. Doch jedes Mal war die groß-gewachsene Viernheimerin Torhüterin Rozerin Yagiz zur Stelle. Ab der 20. Minute traute sich Viernheim mehr zu und setzte die eigenen Stürmerinnen durch lange Pässe durch die Sander Abwehrkette in Szene. In der 28. Minute wurde eine Viernheimer Stürmerin im Strafraum der Sander zu Fall gebracht. Schiedsrichter Linus Pascher entschied auf Strafstoß. Elisabeth Isaac ließ sich das nicht nehmen und verwandelte unhaltbar zum 1:0. Ab da an kamen die Sanderinnen nicht mehr ins Spiel und es schlichen sich immer wieder Fehler im Mittelfeld ein. Wieder ein schneller Pass in die Viernheimer Spitze und Victoria Bode schiebt ein zum 2:0 in der 30. Minute.

In der zweiten Hälfte versuchte der Bundesliga-Nachwuchs des SC Sand das Spiel noch einmal zu drehen: eine Direktabnahme durch Eva Bürkle landete knapp neben dem Tor und Leah Doppelbauer scheiterte im Anschluss erneut an der starken Viernheimer Torhüterin. Am Schluß war es noch einmal Viernheim, die den Ball im Sander Tor unterbringen konnten: die eingewechselte Fee Daum erzielte in der 73. Minute das 3:0. Dies war auch der Endstand.

Für die Sander B-Juniorinnen ist die Niederlage gegen den TSV Amicitia Viernheim sicherlich kein Beinbruch, zu gut waren die Spiele aus den vergangenen Partien - sicherlich wäre aber mehr möglich gewesen. So gehen drei Punkte und der verdiente Sieg an Viernheim. Die Sander B-Juniorinnen verlieren ein paar Plätze in der Tabelle und rutschen auf Platz 4 ab.

Tore: (28') Elisabeth Isaac | (30') Victoria Bode | (73') Fee Daum

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 30.10. daheim in Sand gegen den TSV Tettnang statt. Anpfiff der Partie ist 14:30 Uhr.

Kommt gern vorbei und unterstützt unsere Nachwuchsspielerinnen vor Ort!

Foto: Jean-Luc Bastian.