Niederlage zum Ende der Vorrunde

B-Juniorinnen 30.11.2021

SV Eutingen - SC Sand | 2:1 (2:0)

B-Juniorinnen unterliegen in Eutingen

Von einem gebrauchten Samstagnachmittag kann man sprechen, wenn man das Spiel der B-Juniorinnen gegen den SV Eutingen analysiert. Zwei Fehler bei Standards brachten Eutingen auf die Siegerstraße. Alles Aufbäumen des Sander Teams in der 2. Halbzeit brachte nichts mehr. Die Punkte blieben beim Gegner.

Aber der Reihe nach. Durch den Ausfall von Leni Müller in der Abwehr stellten die Trainer das System um. Mit einer 3er-Kette wollte man aus einer stabilen Abwehr heraus agieren, und das gewohnt schnelle Spiel über die Außen durchsetzen. Leider ging der Plan nicht ganz auf, Eutingen ließ den Ball in den eigenen Reihen gut und schnell laufen. Entlastungen verpufften im Mittelfeld und die Bälle waren zu schnell wieder beim Gegner, der dadurch immer sicherer wurde. Durch zwei Standard-Situationen in der 7. und 27. Minute gingen die in Rot spielenden Eutinger in Führung. Ärgerlich, da beide Abschlüsse nicht unhaltbar waren.

In der Pause stellte man dann um – mit Erfolg. Die Sander Nachwuchsspielerinnen fanden immer besser ins Spiel. In der 65. Minute verwandelte Leah Doppelbauer einen berechtigten Elfmeter souverän zum 1:2-Anschlusstreffer. Ab da an, ging es nur noch in eine Richtung. Doch der sicherlich verdiente Ausgleichtreffer wollte nicht mehr fallen. Trotz der bitteren Niederlage muss man der Mannschaft den Willen, das Spiel zu drehen, trostreich anerkennen. Leider gibt es dafür keine Bonuspunkte. So geht man leider mit leeren Händen nach Hause.

Das Pokalspiel kommende Woche in Dogern ist leider abgesetzt. So verabschieden sich die B-Juniorinnen in die wohlverdiente Winterpause. Der SC Sand überwintert mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 4 der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

Tore: 1:0 Viktoria Effinger (7‘), 2:0 Lisa Baderschneider (27‘), 2:1 Leah Doppelbauer (65‘, FE).

Foto: Jean-Luc Bastian.