Hiobsbotschaft für den SC Sand

DIE ERSTE 13.01.2022

Torhüterin Jasmin Pal schwer verletzt

Hiobsbotschaft im Abstiegskampf!

Diese Woche verletzte sich unsere Stammtorhüterin Jasmin Pal so schwer am Kreuzband, dass sie bereits am heutigen Donnerstag in Österreich operiert wurde. Mit Jasmin Pal bricht dem SC Sand eine wichtige Stütze weg, befand sich Pal seit dem Ende der vergangenen Spielzeit doch in bestechender Form und war damit ein Garant für den Klassenerhalt in der Vorsaison. Mit einer Rückkehr Pals ins Tor ist in dieser Spielzeit nicht mehr zu rechnen. Aller Voraussicht nach verpasst die österreichische Nationaltorhüterin damit auch die anstehende Frauen-Europameisterschaft im Sommer in England.

„Wir haben mit Sarah-Lisa Dübel einen adäquaten Ersatz, sie wird die Fußstapfen, die Jasmin Pal hinterlässt, gut ausfüllen und uns im Abstiegskampf helfen“, ist sich Sands Trainer Alexander Fischinger sicher, der sich jetzt allerdings gemeinsam mit der sportlichen Leitung auf die Suche nach einer neuen Nummer zwei machen muss.

Wir wünschen Jassi viel Kraft für die nächsten Monate & eine baldige Genesung nach überstandener OP!

Foto: Michael Memmler/Eibner-Pressefoto.