Corona beim SC Sand

DIE ERSTE 09.02.2022

Spiel gegen den VfL Wolfsburg abgesetzt!

Nun hat es auch das Bundesliga-Team des SC Sand erwischt. Die Corona-Welle hat sowohl einen Großteil der Spielerinnen als auch der Staff-Mitglieder, inklusive Trainer Alexander Fischinger, erwischt. Dies ergaben die Ergebnisse der PCR-Tests vom vergangenen Dienstag, nachdem zuvor bei den betroffenen Personen die typischen Symptome aufgetaucht waren. Aufgrund der zahlreichen Fälle entschied der DFB auf eine Verlegung der Begegnung gegen den VfL Wolfsburg kommenden Sonntag. Als möglicher Nachholtermin steht der Sonntag, 27. Februar, im Raum, der derzeit zwischen den drei Partien geprüft wird.

Geschäftsstellenleiterin Jessica Prelle, die zu sämtlichen erkrankten Beteiligten, die sich selbstverständlich in häuslicher Isolation befinden, telefonisch Kontakt hält, versichert, dass es jedem Einzelnen den Umständen entsprechend gut gehe. Das auch aufgrund der Tatsache, dass beim SC Sand alle Spielerinnen vollständig geimpft sind. Außerdem wurden im Verein in den vergangenen Wochen sämtlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie Rechnung getragen und fast täglich Schnelltests durchgeführt.

Nach dem Spielausfall kommenden Sonntag macht die Liga zwei Wochen Länderspielpause. Für den SC Sand steht dann am Sonntag, 6. März, das wichtige Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Carl-Zeiss Jena auf dem Programm. Die Länderspielpause kommt dem Verein daher eher entgegen, da Fischinger nach der hoffentlich schnellen Genesung seiner erkrankten Spielerinnen und sich selbst zumindest noch ein paar Tage Zeit hat, seine Elf auf diese enorm wichtige Partie vorzubereiten.

Informationen für Ticketkäufer

Die Tickets für das Wolfsburgspiel erhalten ihre Gültigkeit. Sie gelten automatisch für den neu angesetzten Spieltermin.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an ticketscsand.de.

Foto: Michael Memmler/Eibner-Pressefoto.