C1-Juniorinnen gewinnen unter neuer Leitung

C-Juniorinnen 28.03.2022

SG Acher Rench 2 : SC Sand (C) | 2:5 (2:1)

Die C-Juniorinnen und Trainer Yetkin Cat gingen Mitte März getrennte Wege. Nach seinem Abgang wurde die junge Co-Trainerin Pia Pieper zur Chef-Trainerin beordert, hinzu kommt Unterstützung von Vorstand & Jugendkoordinator Jonas Azam, der gemeinsam mit Pia Pieper die C-Juniorinnen trainieren wird.

Am vergangenen Samstag spielte die C1-Juniorinnen auswärts gegen die SG Acher-Rench 2. Nach einem Fehlstart und einer Unachtsamkeit in der Defensive konnte der Gastgeber bereits in der vierten Minute das 1:0 erzielen. Das Sander Team kam auch in der Folge nicht ins Spiel, sodass in der 21. Minute es wieder im Sander Tore klingelte und die Acher-Rench 2 zum 2:0 erhöhte.

Kurz vor dem Pausenpfiff wachte die Mannschaft von Pia Pieper endlich auf und Romina Huber konnte zum 2:1 verkürzen. In der Halbzeit stellte die Trainerin um und ermutigte die Mannschaft, nochmals für die weiteren 35 Minuten der zweiten Halbzeit.

Dies trug von Beginn an Früchte und so konnte Sina Löffler in der 40. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der 59. Minute war wieder Romina Huber zur Stelle und erhöhte auf die 2:3-Führung für den SC Sand. Nur wenige Minuten später das nächste Tor für Sand: nach einem guten Lauf von Coralie Fluck, die sich an der Seitenlinie hervorragend gegen ihren Gegenspieler durchsetzte, und den Ball vor das Tor brachte, erhöhte Sina Löffler zum 2:4. Den letzten Treffer konnte Nele Kopf in der 65. Minute erzielen – dies war gleichzeitig der Endstand zum 2:5-Sieg der Sander C-Juniorinnen.

Somit konnten sich die C-Juniorinnen, die in der C-Junioren-Liga spielen, auf einen sehr guten sechsten Platz in der Tabelle hocharbeiten. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag um 10:00 Uhr gegen den Erstplatzierten der Liga, die SG Auenheim statt.