B-JUNIORINNEN VERLIEREN KNAPP IN TETTNANG

B-Juniorinnen 02.05.2022

TSV Tettnang - SC Sand | 4:3 (1:2)

Sander B Juniorinnen konnten 3:1 Führung nicht über die Zeit bringen und unterliegen in Tettnang mit 4:3.

Mit einem Reisebus und allen Spielerinnen der B-Juniorinnen sowie deren Eltern und Geschwistern im Gepäck ging es vergangen Samstag nach Tettnang. Der Reisebus wurde durch die Firmen W.W.S. Kurt Strube GmbH, den Zonta Club Ortenau, Privatsponsor und einen Kuchenverkauf sowie eine Tombola am letzten Heimspieltag der ersten Frauenmannschaft finanziert. Ebenso griff der Gesamtverein seinen B-Juniorinnen ein wenig unter die Arme.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer, die diese Teamreise möglich gemacht haben!

Zu Beginn lief alles super. Tettnang ging zwar nach drei Minuten bereits mit 1:0 in Führung, jedoch hatten die Blauen aus Sand das Spiel in der Folge im Griff. Immer wieder gelangen gefährliche Schnittstellenpässer durch die Tettnanger Abwehr und es ergaben sich viele Torchancen für die Sander Spielerinnen. In der 39. Minute war es dann endlich so weit: Eva Bürkle setzte sich im Strafraum durch und erzielte den zu diesem Zeitpunkt lang hinfälligen 1:1-Anschlusstreffer. Eine Minute darauf war es Leah Doppelbauer, die zum 1:2-Pausenstand einnetzte.

In der 2. Hälfte ging die Druckwelle der Sander Spielerinnen weiter. In der 57. Minute spielte Leni Müller einen starken Pass auf die davoneilende Lucie Lamers, die die mitlaufende Eva Bürkle bediente. Die erhöhte eiskalt auf 1:3. Nach diesem Tor setzte ein Starkregen ein und Sand entglitt das Spiel plötzlich aus den eigenen Händen. Nichts wollte mehr gelingen, und Tettnang witterte ihre Möglichkeiten.

Bedingt durch ein paar kritische Entscheidungen des Schiedsrichters wurde das Spiel immer zerfahrener und Tettnang gelang es, das Spiel an sich zu reißen. Binnen 15 Minuten erzielten sie drei Tore, bei denen das Sander Team alles andere als glücklich aussah - der Siegtreffer für Tettnang fiel in der 75. Minute zum 4:3. Danach konnte Sand leider nicht mehr ausgleichen. Frustriert verließ man als Verlierer den Platz.

Enttäuscht musste man nach dieser sehr unglücklichen Auswärtsniederlage die lange Reise vom Bodensee nach Sand antreten. Dennoch war die gemeinsame Busfahrt - mit Familie und Freunden - ein großes Highlight für die Sander B-Juniorinnen.

Nun geht es am kommenden Samstag gegen den KSC, der in Sand unbedingt punkten muss, um seine Möglichkeit auf die Meisterschaft zu wahren. Sicherlich auch keine leichte Aufgabe für die jungen Nachwuchs-Kickerinnen des SC Sand. Aber wie schon im Hinspiel, als man mit 2:1 als Sieger vom Platz ging, ist auch der KSC eine machbare Aufgabe. Allerdings wird der KSC alles daransetzen, um diese Niederlage aus der Vorrunde vergessen zu machen.

Forca SC Sand!