C-JUNIORINNEN STEHEN IM POKALFINALE

C-Juniorinnen 04.05.2022

SG Hofstetten - SC Sand | 2:3 (1:0) n.V.

Di, 03.05.22 | 18:45

Zu Beginn des Spiels taten sich die Sander C-Juniorinnen schwer: Viele Fehlpässe und einige Stoppfehler erschwerten die Partie und sorgten für Probleme gegen Hofstetten. Die Mädels taten sich schwer dagegen zu halten. So konnte Lilly Esslinger in der 16. Minute den 1:0 Treffer für Hofstetten erzielen. Der SC Sand kämpfte unermüdlich, blieb allerdings vorerst torlos. Dies hielt bis zur 41. Minute an: nach einem zu harten Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. So konnte Emilia Kaiser den 1:1 Ausgleich für Sand erzielen. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft gegen stark spielende Hofstettener.

In der 52. Minute war wieder Emilia Kaiser zur Stelle und konnte auf 1:2 erhöhen. Nur wenige Sekunden vor dem Ende fühlten sich die Sander Spielerinnen zu sicher, dies nutze Marlene Buchholz aus und konnte in der 70. Minute noch das 2:2 erzielen. Somit mussten beide Teams in die Verlängerung. Kurz nach Anpfiff der Verlängerung war Ayleen Kern zur Stelle und konnte auf 2:3 für den SC Sand erhöhen. In der Verlängerung fielen keine weiteren Treffer.

Mit dem Siegtreffer durch Ayleen Kern ist der SC Sand eine Runde weiter im Pokal: Die Sander Juniorinnen ziehen ins Finale - nach einem hart erkämpften Sieg gegen Hofstetten - ein, auch wenn die Sander Juniorinnen an diesem Tag nicht ihre Bestform zeigten.

C1 - Einblicke in die Saison

Auch in der Saison läuft alles bisher sehr zufrieden stellend: nach dem Trainerwechsel in der Winterpause kann das neu formierte Trainerteam um Pia Pieper und Jonas Azam auf eine bisher sehr gelungene Rückrunde zurück blicken. Bisher sind drei Siege und zwei Niederlage zu verzeichnen. Eine sehr gute Billanz für die Sander C-Juniorinnen, die in der Liga gegen gleichaltrige Jungenteams antreten. In den letzten drei Saisonspielen möchte das Team und die Trainer noch insgesamt sechs Punkte holen, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.

Rückrunde der C2-Juniorinnen

Nach zwei Siegen zu Beginn der Rückrunde mussten die C2-Juniorinnen in den letzen beiden Spielen leider zwei Niederlagen hinnehmen, die Größtenteils durch Unachtsamkeiten und durch einige individuelle Fehler zustande kamen. In den letzten vier Spielen möchten die Juniorinnen nochmals alles geben, um weiter unter den Top 4 der Liga zu stehen. Im Training wird daran auch weiterhin hart gearbeitet, um diese Ziel zu erreichen. Das Ziel der C2: so viele Punkte wie möglich aus den nächsten Spielen mitzunehmen und dabei viel Freude am Fußballspielen haben. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft ebenso sehr freuen.