0:5-KLATSCHE IM DERBY GEGEN DEN KSC

B-Juniorinnen 09.05.2022

SC Sand (U17) – Karlsruher SC | 0:5 (0:2)

Verdient, auch in der Höhe, setzte sich der KSC gegen die schwach auftretenden Sander B-Juniorinnen durch. Dass es nicht leicht gegen die starken Nachwuchskickerinnen des KSC werden würde, war allen in Sand klar. Dass es aber am Ende so deutlich ausfallen würde, war dann doch überraschend.

Von der ersten Minute an drückte Karlsruhe aufs Tempo und setzte sich in der Hälfte von Sand fest. Verunsichert von diesem dominanten Auftreten der Karlsruher Juniorinnen unterliefen den in blau gekleideten Sander Spielerinnen im Aufbauspiel immer wieder leichte Fehler. Auch wenn ein Ball erlaufen werden konnte, blieb er nie lang in den eigenen Reihen. Der Führungstreffer durch Ana Radulovic ließ somit auch nicht lange auf sich warten. 0:1 stand es bereits in der zwölften Spielminute. Drei Minuten später, war es Alessandra Jung, die mit einem Freistoß auf - bei dem die Sander Torfrau leider nicht allzu gut aussah - auf 0:2 erhöhte.

In der Halbzeit musste Sand gleich doppelt wechseln. Verletzungsbedingt gingen Leah Doppelbauer und Jana Maria Hoffmann vom Platz. In der 48. Minute kam es zu einem Missverständnis zwischen Eva Bürkle und Loreta Pajaziti und der Ball landete bei Leonie Hartmann, die sich nicht zweimal bitten ließ und zum 0:3 für den KSC einnetzte.

Das Spiel war aus Sander Sicht gelaufen und nun schwanden auch noch die Kräfte. Karlsruhe spielte in gewohnter Manier weiter und setzten den SC Sand früh unter Druck. Paulina Rothenberger und Leonie Kuhlmann schraubten den Sieg der badischen Nachbarn dann noch einmal nach oben – sie erhöhten auf 4:0 und 5:0.Dass es bei dem 0:5 dann auch bis zum Ende blieb, hatte man schlussendlich dem Aluminium zu verdanken. Gleich drei Mal krachte der Ball noch an den Sander Pfosten.

Eine bittere Niederlage für die Sander Juniorinnen, da man an diesem Samstag weit hinter den eigenen Möglichkeiten blieb – und sich gegen den KSC auf Augenhöhe präsentieren wollte. Nun gilt es nach vorn zu schauen und die beiden letzten Spiele der Saison positiv abzuschließen. Durch zwei Siege könnte man den vierten Platz der Tabelle noch erreichen. Aber dazu muss noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und jede, alles aus sich herausholen!

Tore: 1:0 Ana Radulovic (12'), 2:0 Alessandra Jung (15'), 3:0 Leonie Hartmann (48'), 4:0 Paulina Rothenberger (77'), 5:0 Leonie Kuhlmann (79')

Fotos: Jonas Azam.