SPEERWURF-EVENT & SPENDENLAUF IN ACHERN

News & Aktuelles DIE ERSTE 13.07.2022

Trikotversteigerung für den Förderverein Krebskranker Kinder Freiburg e.V.

Der SC Sand unterstützt die Spendenaktion der Beruflichen Schulen Achern für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg e.V. mit einem Spieltrikot, getragen von unserer Nr. 17 Emily Evels in der vergangenen Bundesliga-Saison. Am vergangenen Donnerstag, dem 07.07. fand in diesem Rahmen ein Speerwurf-Event und ein anschließender Spendenlauf in Achern statt. Unsere Spielerinnen Isabella Scheerder und Emily Evels nahmen daran teil.

Im Andenken an einen an Krebs verstorbenen Kollegen sammelt die Schule Gelder und versteigert dafür das signierte Trikot des SC Sand. Wenn Ihr uns in der neuen Saison mit diesem besonderen Trikot anfeuern wollt, dann bietet gerne für das Trikot. Die Schule, der Förderverein und wir freuen uns über hohe Angebote. Das aktuelle Angebot liegt bei 100 €. Die Aktion läuft noch bis zum 15.07. - Bietet fleißig mit!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Schule: Trikotversteigerung für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg - Berufliche Schulen Achern (bs-achern.de)

Selbstverständlich kann man auch nur Spenden, unter folgendem Link ist der Hintergrund der Aktion beschrieben und auch eine Kontonummer, ab 10 € erhält man eine Spendenbescheinigung - Infos hier: Speerwurf-Event mit zwei Weltmeistern und Spendenlauf mit einem Iron Man und dem ältesten Marathonläufer Deutschlands für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg e.V. - Berufliche Schulen Achern (bs-achern.de)

Titelfoto: v.l.n.r.: Jörg Scheiderbauer (deutsch/österreichischer Mountainbike-Rennradfahrer, Triathlet und Ultraläufer), Arne Haase (mit 90 Jahren Deutschlands ältester Marathonläufer!), Johannes Vetter (Speerwurf-Weltmeister), Christina Obergföll (Speerwurf-Weltmeisterin), Emily Evels & Isabella Scheerder (beide SC Sand) und Boris Obergföll (6x Deutscher Meister Speerwurf)

Bild 2: Schulleiter Berufliche Schule Achern Ralf Schneider mit Emily Evels (links) und Isabella Scheerder.

Bild 3: Startbild des Spendenlaufs.

Bild 4: Sylvia Arnold (SC Sand, Marketing & Medien) überreicht Schulleiter Ralf Schneider das signierte Trikot von Emily Evels, das zu Gunsten des Fördervereins Krebskranker Kinder Freiburg e.V. versteigert wird.