ERSTE NIEDERLAGE GEGEN SC FREIBURG 2

B-Juniorinnen 29.09.2022

SC Sand - SC Freiburg 2 | 1:2 (1:1)

Von Jonas Azam.

Am 3. Spieltag der neuen Saison spielten die B-Juniorinnen des SC Sand gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Nach dem erfolgreichen Start mit bisher 2 Siegen in 2 Spielen nahm man sich natürlich vor, auch gegen Freiburg keine Punkte liegen zu lassen.

Doch auch die Gäste wollten nach einem Fehlstart in Hegau und einem Heimsieg vergangene Woche nachlegen und einen weiteren Sieg mitnehmen. So starteten beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie. Den Freiburgerinnen gelang es jedoch, das Sander Team mehr unter Druck zu setzen und so erarbeiteten sie sich schon in der 12. Spielminute eine Chance zum Abschluss. Der Distanzschuss schlug aus dem Halbfeld ungehindert im Netz ein und brachte die 1:0-Führung für Freiburg 2.

Die Sanderinnen zeigten sich vom frühen Rückstand gänzlich unbeeindruckt und bauten ihr Spiel weiter geduldig auf. So konnte man dem Druck der Freiburger nicht nur standhalten, sondern sich auch selbst vor das gegnerische Tor kombinieren, wo Lea Selinger in der 35. Minute in einer strittigen Szene den Ausgleich erzielte. Der Schuss wurde knapp auf Höhe der Torlinie "scheinbar" geklärt – für die Zuschauer war der Schuss nicht klar als Tor ersichtlich, für den Schiedsrichter aber eine eindeutige Sache. Also stand es nun 1:1 und die Mannschaften begegneten sich bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe.

Nach Wiederanpfiff der Partie wollten beide Seiten mit einigen Einwechslungen neuen Fluss ins Spiel bringen, was ihnen auch gelang. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Torchancen beider Mannschaften geboten, der SC Freiburg belohnte sich in der 58. Minute erneut mit einem Distanzschuss und erhöhte auf 1:2. Sand versuchte mit einem Doppelwechsel noch einmal neue Impulse ins Spiel zu bringen und setzte die Freiburgerinnen weiter konstant unter Druck, leider nutzten die Sander Juniorinnen die erspielten Chancen aber nicht konsequent.

So blieb es beim 1:2-Spielstand - ein Spiel, das eigentlich keinen deutlichen Sieger hervorbrachte. Durch die "einen Tick" bessere Tagesform ging der SC Freiburg 2 verdient als Sieger vom Platz.