POKAL-TORFEST IN WOLFACH

B-Juniorinnen 07.10.2022

SG Wolfach - SC Sand | 0:10

von Chiara Kunz.

Am Tag der Deutschen Einheit reisten die B-Juniorinnen des SC Sand nur 2 Tage nach dem letzten Saisonspiel in der Oberliga als Favorit zur nächsten Pokalrunde nach Oberwolfach.

Die Gastgeberinnen aus Wolfach wollten dem klaren Favoriten mit einer kompakten Defensive entgegentreten und standen von Beginn an sehr tief in der eigenen Hälfte. So waren die Sanderinnen anfangs gezwungen, den Ball viel laufen zu lassen und es war ein schweres Unterfangen, Torchancen zu erarbeiten.
Dann war es in der 8. Spielminute allerdings so weit, dass gerade die ehemalige Wolfacherin Sara Dieterle zum 0:1 Torerfolg kam. Die Wolfacher Spielerinnen ließen sich durch die frühe Führung jedoch nicht aus der Fassung bringen und so konnte die Mannschaft mit vereinten Kräften weiterhin stark verteidigen und erlaubte den Gästen aus Sand bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer.

Nach einer klaren Halbzeitansprache mit dem Auftrag, sich weiter ins Spiel zu kämpfen, kam ein neuer SC Sand auf das Feld zurück.

Es dauerte nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff, bis Nele Kopf zur Stelle war und in der 44. Minute auf 0:2 erhöhte. Der Knoten für den SC Sand war geplatzt und die Mannschaft kam nun in Fahrt.
Nur zwei Minuten später traf Sara Dieterle erneut zum 0:3 und schnürte ihr Doppelpack in der zweiten Spielhälfte in der 52. Spielminute mit dem 0:4.
Abermals nur knappe zwei Minuten später erhöhte Ayleen Kern mit einem schönen Abschluss zum 0:5 in der 54. Minute. Direkt nach dem Anspiel der Wolfacherinnen gelang auch Clara Heideker ein Doppelpack zum 0:7 Zwischenstand in der 57. Spielminute.
Die Spielerinnen aus Wolfach resignierten und es ging weiter Schlag auf Schlag für die Sanderinnen.
In der 60. Spielminute traf Noemi Lang zum 0:8, kurz gefolgt von Mara Leopolds Treffer zum 0:9 in der 65. Spielminute. Kurz vor dem Abpfiff setzte Sophia Mack den Deckel drauf und erhöhte in der 78. Spielminute zum 0:10 Endstand.

Somit zieht der SC Sand ins Pokal-Viertelfinale ein.
Das Spiel findet am 01.11.2022 um 14 Uhr statt, der Gegner wird noch zwischen den SPFR Owingen/Billafingen und der SG Höri ausgespielt.