RASANTES SPIEL GEGEN LÖCHGAU

B-Juniorinnen 02.11.2022

B-JUNIORINNEN | SC SAND - FV LÖCHGAU | 4:3 (3:2)

Von Jonas Azam.

Das Spiel der B-Juniorinnen gegen den FV Löchgau am vergangenen Samstag, 29.10. hatte es in sich: Es ging hin und her, es fielen fortlaufend Tore und das Spiel blieb spannend bis zum Schluss! Den Anfang machte Lea Selinger in der 17. Minute: Ihr kurz nach der Mittellinie ausgeführter Freistoß landete direkt im Tor zum 1:0. Nur eine Minute später konnte der FV Löchgau jedoch zum 1:1 ausgleichen.

In der 24. und 26. Minute war es zweimal Jana Wagner, die für den Sander Nachwuchs traf und die Führung auf 3:1 ausbaute. Doch wieder antworteten die Löchgauerinnen postwendend: In der 28. Minute schoss Löchgau erst den Anschlusstreffer, dann folgte in der zweiten Halbzeit (47. Minute) der erneute Ausgleich zum 3:3 in einer Phase, in der Löchgau die entscheidenden Situationen für sich gewinnen konnte.

Nach dem Ausgleichstreffer war es erneut Sand, die sofort nachlegten: In der 49. Minute traf Lea Selinger zum zweiten Mal in dieser Partie: Per Kopfballtor überwand sie die gegnerische Torhü-terin zum 4:3 und brachte den SC Sand endgültig auf die Siegerstraße. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

B2-JUNIORINNEN GEWINNEN ERNEUT!

Am vergangenen Wochenende konnten die B2-Juniorinnen des SC Sand gegen Schutterwald 2 mit 1:0 gewinnen. In einem ausgeglichenen Spiel gab es einige Torchancen für den SC Sand. In der 65. Minute erzielte Lenja Kimmig den 1:0 Siegtreffer. Das Team stand danach in der Defensive sicher und sicherte sich somit den zweiten Saisonsieg gegen ein Juniorenteam in dieser Saison.

FOTOS Martina Pieper (Spiel der B2 gegen Schutterwald 2)