ANPFIFF!

Presseberichte 25.11.2022

Zonta-Club Offenburg-Ortenau & SC Sand | Gemeinsam für Frauen stark machen!

Seit 3 Jahren unterstützt der Zonta-Club Offenburg-Ortenau die jungen Fußballerinnen des SC Sand: Erneut fördert der Service-Club als Sponsor. Beim Sport ist das öffentliche Interesse nach wie vor mit Geschlecht der Sportler verknüpft. Auch beim Frauenfußball gilt es, Leistung und Können sichtbar zu machen, Karrieren früh zu fördern und Verdienste anzupassen.

Die Übergabe der Spende wurde dazu genutzt, die bestehende Partnerschaft publik zu machen. Ab sofort hängt im Stadion des SC Sand ein Banner des Zonta-Clubs Offenburg-Ortenau. Es weist auf die weltweite Kampagne von Zonta International hin: „Zonta sagt NEIN zu Gewalt gegen Frauen“.

Seit zehn Jahren ruft Zonta von 25. November bis 10. Dezember die Aktionstage "Zonta says NO" aus, um für das Thema zu sensibilisieren. Ziel ist das Ende der Gewalt gegen Frauen weltweit. Diese stellt noch immer die allgegenwärtigste Menschenrechtsverletzung in allen Kulturkreisen dar.

Wir danken dem Zonta-Club Offenburg-Ortenau für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Auf dem Foto: Vorstand & Jugendkoordinator Jonas Azam vor dem neuen Zonta-Banner auf dem Gelände des SC Sand.