HALLENZAUBER IN WILLSTÄTT

News & Aktuelles B-Juniorinnen ... 12.01.2023

Sander Supercup 2023 | Sa. & So. 28.-29.01.2023

Nach einer zweijährigen Pause durch Corona veranstaltet der SC Sand wieder eines der größten Mädchen- und Frauenturniere der Region. Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Mannschaften aus ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz zugesagt. Dabei ist die Bandbreite riesig: von der Bezirksliga bis hin zur Bundesliga ist alles dabei. Dies ist auch ein Beweis für die gute Organisation, Qualität und Vielseitigkeit des Turniers.

Den Start machen in diesem Jahr die B-Juniorinnen, die beim „Sparkasse Hanauerland Cup“ gegeneinander antreten. Das B-Juniorinnen-Hallenturnier ist das Hauptturnier des diesjährigen Sander Supercups und wird an zwei Tagen mit 16 Teams ausgetragen. Am Samstag, 28.01. von 09:00 – 16:00 Uhr und am Sonntag, 29.01. von 09:00 – 13:00 Uhr. Es werden Bundesligateams von der TSG 1899 Hoffenheim, vom Karlsruher SC, der SpVg Aurich, Schott Mainz und dem 1.FC Nürnberg erwartet. Aus der zweithöchsten Spielklasse kommt der Gastgeber SC Sand, Schweinfurt 05, Hegauer FV, TSV Münchingen und der JFV Ebsdorfergrund. Aus der Region kommt der Acherner JFV. Aus dem Ausland treten die Teams von Grashopper Club Zürich (Schweiz) und dem FC Mulhouse (Frankreich) an. Prominente Unterstützung erhält der SC Sand an diesem Turnierwochenende von Lokallegende und Sportmoderator Manfred Schäfer, der das B-Juniorinnen-Turnier des Sander Supercups 2023 moderieren wird.

Anschließend folgt der „Leins Cup“ der Frauen mit 12 Teams von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga. So treten an: der Karlsruher SC, Schweinfurt 05, TSV Pilgerzell, FC Langengeisling, Rhenania Botttrop, sowie aus der Region der FV Muggensturm, FC Sulz, SG Köndringen und Gastgeber SC Sand. Das Turnier um den „Leins Cup“ findet am Samstag, 28.01. von 16:40 bis 23:15 Uhr in der Hanauerlandhalle in Willstätt statt.

Am Sonntag, 29.01. folgt nach dem Finale der B-Juniorinnen das Turnier der C-Juniorinnen. Hier spielen die Teams um den „Süwag Energie Cup“ von 12:45 bis 20:15 Uhr. Auch hier nehmen wieder namenhafte Teams, wie die TSG 1899 Hoffenheim, der Hegauer FV, FC Wittlingen, Karlsruher SC und Rhenania Bottrop teil. Aus der Region sind vertreten: SG Mahlberg, Spvgg Kehl-Sundheim, Germania Plittersdorf, SV Sinzheim und Gastgeber SC Sand sowie aus dem Ausland der FC Mulhouse (Frankreich).

Anfang des Jahres sorgt der SC Sand mit seinem Sander Supercup 2023 für Spitzenfußball in der Hanauerlandhalle in Willstätt. Viele Topteams aus ganz Deutschland kommen nach Willstätt, um sich den Titel „Sander Supercup 2023“ zu holen. Für die Zuschauer bedeutet das viele spannende und faire Spiele. Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen!

Als Highlight konnten wir die Tanzgruppe „Dancing Teens“ des FSC Erlach gewinnen, die am Sonntag bei den Endspielen des „Sparkasse Hanauerland Cups“ der B-Juniorinnen auftreten wird. Seien Sie gespannt auf diesen großartigen Auftritt der „Dancing Teens“. Die Auftritte finden um ca. 10:20 Uhr und 11:30 Uhr statt.

Die Mannschaften und der Veranstalter SC Sand freuen sich über zahlreiche und lautstarke Fans und Zuschauer (gerne mit Trommeln und Trompeten) vor Ort. Für das leibliche Wohl sorgt der SC Sand. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Für weitere Anfragen steht Ihnen unser Turnierkoordinator Jonas Azam per Mail jonas.azamscsand.de zur Verfügung.

FOTO Jean-Luc Bastian