GAUGIGL, EVELS, LOVING UND ZUNIGA BLEIBEN

DIE ERSTE 28.04.2023

Vertragsgespräche in Sand laufen

von Rüdiger Rüber.

Der Frauenfußball-Zweitligist SC Sand (11./26 Punkte) treibt vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg II (6./34 Punkte) seine Kaderplanungen für die neue Saison voran: Der Verein gab gestern die Vertragsverlängerungen mit Innenverteidigerin Jenny Gaugigl, Kapitänin Emily Evels und den beiden Amerikanerinnen Emma Loving (Sturm) sowie Jenna Zuniga (defensives Mittelfeld) bekannt.

„Das sind alles Leistungsträgerinnen. Ich bin happy, dass sie bleiben“, kommentierte Sands Sportlicher Leiter Sascha Reiß am Mittwoch die personellen Entscheidungen und ist guter Dinge, „dass wir die Mannschaft zusammenhalten können“.

Allerdings wird die schottische Stürmerin Kathleen McGovern, die in ihrer Sander Zeit viel verletzt war und vergangenes Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim II gerade erst nach einem Bänderriss aufs Spielfeld zurückgekehrt ist, den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

Gültige Verträge haben noch Torfrau Stella Busse, Amelie Bohnen und Büsra Kuru. Bislang einziger bekannter Neuzugang ist Torfrau Jule Baum, die vom SC Freiburg nach Sand zurückkehrt.

Foto: Tom Kohler.