D-Juniorinnen gewinnen gegen FSV Altdorf

D-Juniorinnen 25.09.2023

Die D-Juniorinnen des SC Sand gewinnen ihr erstes Pflichtspiel.

Aufgrund der großen Nachfrage im Jugendbereich hat sich der SC Sand entschlossen, wieder eine D-Juniorinnen-Mannschaft zu gründen. Angefangen mit 6 Spielerinnen wuchs der Kader in kurzer Zeit auf 16 Spielerinnen an. Trainer sind Sylvia Arnold, Jan Brückhändler und Jonas Azam. Die Mädchen gehören den Jahrgängen 2011 - 2013 an.
Das erste Testspiel konnten wir mit 10:3 gegen den SV Weisweil gewinnen. Am 1. Spieltag (22.09.) spielten wir gegen den FSV Altdorf. Für die eine oder andere Spielerin war es das erste Spiel überhaupt und man merkte eine gewisse Nervosität. Die Mannschaft machte von Anfang an viel Druck auf das Altdorfer Tor. So konnte Luisa Steinbrecher in der 4. Minute das 1:0 erzielen. In der 16 min schoss Larissa Eisenecker das 2:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Altdorf auf 1:2. In der 33 min war wieder die Kapitänin des SC Sand Larissa zur Stelle und erhöhte auf 1:3. In der 50 min erhöhte Inay Brassler auf 1:4. In der 51 min erhöhte Larissa auf 1:5. Nur wenige Minuten später kam der FSV Altdorf und verkürzte auf 2:5. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Milla Berger auf den Endstand von 2:6. Der SC Sand hatte mit Valeria Boetzelen Navarro eine sichere Torfrau im Tor, die auch für den Sieg verantwortlich war.
Am heutigen Sonntag, 01.10. spielen unsere D-Juniorinnen im Anschluss an das Frauenspiel um 16:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den VfR Bischerweier. Das Trainerteam und die Spielerinnen würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.