Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg: C-Juniorinnen

09.10.2023

Nach einem spielfreien Wochenende stand am vergangenen Wochenende das zweite Saisonspiel für die C-Juniorinnen gegen die DJK Tiergarten-Haslach an. Das Ziel für dieses Spiel war es an die sehr gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel anzuknüpfen.

Das man dieses Spiel gewinnen wollte zeigte man dann von beginn an. Man hatte oft den Ball und konnte daraus einige Torchancen erspielen. Gleichzeitig mussten man jedoch in der Defensive wachsam bleiben, da die Jungs aus Tiergarten ebenfalls gefährlich nach vorne spielten.

Kurz vor der Halbzeit gelang es den Mädels aber den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die C-Juniorinnen spielten weiterhin offensiv und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Nach gut der Hälfte der zweiten Halbzeit gelang es, das zweite Tor zu erzielen und die Führung auszubauen. Trotz einiger gefährlicher Chancen von Tiergarten gelang es, kein Gegentor zuzulassen und die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Am Ende stand der zweite Saisonsieg für die Mädels, und zum zweiten Mal hintereinander blieben sie ohne Gegentor. Dieser Erfolg gibt ihnen viel Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Aufgaben in der Saison.