Die D-Juniorinnen des SC Sand sind Herbstmeister

D-Juniorinnen 21.11.2023

Die D-Juniorinnen des SC Sand sind Herbstmeister.

Am vergangenen Montag, 20.11.23, fand das Spitzenspiel SV Ulm/Lichtenau gegen den SC Sand statt. Die Mädchen und das Trainerteam wussten heute geht es um die Herbstmeisterschaft.
Von Anfang an machte die Mannschaft Druck auf das Tor des SV Ulm.
So konnte Inaya Brassler in der 2 min und 8 min den SC Sand mit 0:2 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf hatte der SC Sand weiter Torchancen bis Milla Berger in der 18 min zum 0:3 Halbzeitstand erhöhte. Kurz nach der Pause machte der SC Sand wieder Druck auf das Tor des SV Ulm. So konnte Milla Berger in der 32 min auf 0:4 erhöhen. In der 55 min erhöhte Kapitänin Larissa Eisenecker auf 0:5. Kurz vor Abpfiff war wieder Milla zur Stelle und erhöhte zum 0:6 Endstand für den SC Sand.

Der SC Sand hat zu Beginn der Saison mit 7 Spielerinnen wieder eine D-Juniorinnen Mannschaft gegründet. Jetzt hat der SC Sand wieder eine schlagkräftige Truppe mit 21 Spielerinnen und ist Herbstmeister.

Alle Spielerinnen haben mit ihren Leistungen zur Meisterschaft beigetragen: Mia Popp, Verjin Hacikoglu, Franziska Trautmann, Larissa Eisenecker, Ronja Erdrich, Merle Maucher, Charlotte Schmid, Hannah Galić, Luisa Gonsert, Naomi Schulz, Jana Schwarze, Luisa Steinbrecher, Frieda Kirn, Alixe Labroye Schulte, Milla Berger, Inaya Brassler, Jil Zeibig, Océane Amui Vedel, Naila Achour, Valeria Boetzelen Navarro.

Das Trainerteam um Sylvia Arnold, Jonas Azam und Jan Brückhändler kann sehr stolz auf das Team sein. Sie sind ungeschlagener Herbstmeister mit 7 Siegen und 71:8 Toren. Nun bereitet sich die Mannschaft auf die Hallensaison und die Rückrunde vor.