B2 mit guter Leistung

B-Juniorinnen 01.12.2023

In der Vorbereitungsphase sind leider diese Spiele ausgefallen,wegen Urlaubszeit…..

Durch regelmäßiges intensives Training und dem saisonalen Spielbetrieb, hat sich die Mannschaft gefunden und deutlich weiterentwickelt.Dies merkt man am Ballgefühl ( Technik) , der einzelnen festen Spielerpositionen und dem mittlerweile sehr stark ausgeprägten Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaft.Jede kämpft für jede Spielerin.Verletzte Spielerinnen sind im Training und bei den Spielen anwesend.
Auch der regelmäßige Spielbetrieb fördert die Entwicklung.
Der erweiterte Trainerstab kommt den Spielerinnen der B2 zugute,welcher auf jede Einzelne eingeht.
Der Kampfgeist der Spielerinnen als Team ist gewachsen.Haben sie zu Beginn der Saison oft den Kopf bei Gegentoren hängengelassen,kämpfen sie mittlerweile bis doch mal ein Unentschieden oder Sieg entsteht,durch.
Sehr Vorteilhaft für die Entwicklung der Mädels sind die Spiele gegen das männliche Geschlecht,insbesondere für Technik und Zweikampf.
Leider wurden manche Spiele unglücklich verloren,trotz besserer Spielweise.Hier fehlte dann eben das nötige Quantum Glück.
Lobenswert muss man hier auch folgende Kriterien erwähnen….die fairen Zweikämpfe,und die positive Einstellung des Trainerteams Kaya/Semih.Ihr Motivationsgeist ist stehts präsent und unermüdlich.

Spielbericht B2 am Samstag 25.11.2023 12:00Uhr
Das Spiel fand in Appenweier, 9er Feld statt.
Es gab in den ersten Spielminuten auf beiden Seiten viele Chancen,unsere Mädels dominierten jedoch spielerisch und technisch.
Bei einem Foul in der eigenen Hälfte,Nähe Mittelkreis gab es dann Freistoß für Sand.
Iva verwandelte den Freistoß mit einem Mega Schuss zum 0:1 in der 6. min.Kein Gegner hatte reagiert.
Sand hatte immer mehr den Gegner unter Kontrolle,es gab immer wieder über rechte und linke Seite und auch Mitte Torchancen.

In der 20.min hat sich Mette mit einem charakteristischen Sprint über die rechte Seite zum0:2 für Sand belohnt.
Nur wenig später stand die Spielerin bei einem Abwehrfehler des gegnerischen Tormanns goldrichtig und schob zum 0:3 ein.

In der 40. min bekamen wir durch eine kurze Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer zum 1:3.Das brachte unsere Spielerinnen jedoch nicht aus dem Konzept.
Es war bis zum Schluss ein gutes und technisch hochwertiges Spiel.Auch die Wechsel und manche Umstellung der Positionen wirkten nicht negativ auf das Geschehen ein.Weitere Tore fielen jedoch nicht.
Fazit: Top Spiel der B2!