Wichtiger Heimsieg unserer Regionalliga-Frauen

DIE ZWEITE 11.11.2021

SC Sand 2 – Kickers Offenbach | 1:0 (0:0)

6. Spieltag, Sonntag, 07.11.2021
SC Sand 2 – Kickers Offenbach | 1:0 (0:0)

von Benjamin Bücheler.

Nach drei Niederlagen in Folge kam es am vergangenen Sonntag zum Duell zweier Teams, die aktuell mit 6 Punkten in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Somit war es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Der Spielmodus in dieser Saison ist dabei mit lediglich 8 Teams, von denen wiederum zwei direkt absteigen und zwei weitere in die Relegation müssen, erbarmungslos.

Beiden Teams war die Bedeutung dieser Partie anzumerken. Das Spiel war äußerst umkämpft und bot spielerisch nur wenige Highlights. Beide Mannschaften waren darum bemüht, dem Gegner wenig Räume zu gestatten und keine Fehler zu machen. Trotzdem kamen beide Teams zu vereinzelten Torgelegenheiten, die jedoch entweder von einem Abwehrbein oder den beiden sehr aufmerksamen Torhüterinnen vereitelt wurden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr gelang es meiner Mannschaft Oberhand zu gewinnen und sich gute Torgelegenheiten durch Angela Migliazza, Sophie Köhler und Louisa Frank zu erarbeiten.

Als sich die Zuschauer bereits auf ein torloses Unentschieden einstellten, fasste sich in der Schlussminute die unermüdlich kämpfende Louisa Frank im Mittelfeld ein Herz, eroberte den Ball im Vorwärtsverteidigen, erkannte, dass die Torhüterin der Gäste aus Offenbach einige Meter zu weit vor ihrem Tor stand und schoss den Ball aus gut und gern 35 Metern Torentfernung zum viel umjubelten Siegtreffer für die Sanderinnen genau unter die Latte ins Tor.

Am kommenden Sonntag absolviert unsere zweite Mannschaft bereits ihr letztes Hinrundenspiel in Gläserzell. Die Mannschaft möchte unbedingt mit einem Sieg in die lange Winterpause gehen und wird alles daran setzen die drei Punkte von der weiten Auswärtsfahrt nach Osthessen mit in die Heimat zu bringen.

Tor: 1:0 Louisa Frank (90').

SC Sand: Gabriela Heid - Katharina Reisch, Louisa Frank, Pia Pieper – Laurène Leopoldes, Charlène Trapp (65. Jenny Gaugigl), Angela Migliazza, Athanasia Tsaroucha, (76. Emma Otter), Fabienne Hurst – Rebecca Kahn (65. Sophie Köhler), Jule Hartmann (76. Olivia Laborenz / 93. Chiara Schillinger)

Fotos: Martina Pieper.

SC Sand 2