3:3 im Testspiel beim SC Freiburg

DIE ERSTE 24.01.2022

Dem Frauen-Bundesligisten SC Sand gelang in seinem dritten Vorbereitungsspiel beim Ligakonkurrenten SC Freiburg ein 3:3-Unentscheiden. Trainer Alexander Fischinger wertete diesen Teilerfolg als großen Schritt in der Entwicklung des Teams, gelang dem SC Sand doch eine Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand.

Fischinger testete zunächst mit einer Dreierkette ein neues System, stellte allerdings nach dem er in der Anfangsviertelstunde eine gute Leistung seiner Elf gesehen hatte in der zweiten Halbzeit wieder auf das altbewährte System um. Der SC Freiburg nutzte in der ersten Halbzeit die individuellen Fehler der Gäste konsequent aus und ging dadurch zwischen der 15. und 35. Spielminute durch Treffer von Ereleta Memeti und zweimal Riola Xhemaili mit 3:0 in Führung. Molli Plasmann konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 1:3 aus Sander Sicht verkürzen (40.).

Im zweiten Durchgang wechselte Fischinger auf zahlreichen Positionen durch, was der Moral der Gäste nicht schadete. Patrycja Balcerzak und Emily Evels gelang in der Folge der Ausgleich (60., 63.) und unterstrichen damit die starke Frühform der Sander Bundesligafrauen. Unterm Strich spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wider, der SC Sand hätte nach dem Ausgleich die Partie aber durchaus auch gewinnen können.

Weitere Infos hier: Spielbericht des SC Freiburg (23.01.)

Am Donnerstag, 27. Januar, findet um 15.30 Uhr der nächste Test auswärts bei der TSG Hoffenheim statt.

Fotos: Jean-Luc Bastian (SC Sand), Niklas Batsch (SC Freiburg).

SC Freiburg

Sonntag, 23. Januar 2022 · 13:00 Uhr