Kehler FV lässt Sand keine Chance

Herren 25.04.2022

Kehler FV 2 - SC Sand | 3:1 (2:0)

Von Matthias Jundt.

Der SC Sand war am Sonntag beim Kehler FV 2 angetreten, um an die sehr gute Leistung gegen Appenweier anzuknüpfen. Auf dem großen Rasenplatz waren die in Weiß angetretenen Sander aber so gut wie chancenlos. Nur kurz nach der Pause flackerte die leichte Hoffnung auf, doch noch etwas mitnehmen zu können.

Nach dem sehr guten Spiel gegen den SV Appenweier vor zwei Wochen, war es für die Sander Jungs am vergangenen Sonntag zur nächsten Partie beim Kehler FV 2 gegangen. Doch von Beginn an zeigten die Spieler des wieder genesenen Trainers Eduard Hollmann ein gänzlich anderes Spiel. Bereits in der ersten Minute hätte der SCS in Rückstand geraten können. Nach einem Foul von Abwehrchef Niels Huber vergaben die Kehler jedoch den anschließenden Elfmeter.

In der Folge arbeitet Kehl aber weiter unbeirrt an der Führung. Und die gab es dann in der 18. Minute. Nachdem die Sander Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte, stand Mohamed Kandet Camara am 16er bereit und den Ball vor die Füße. Und wie so oft in den vergangenen Monaten landete sein anschließender Schuss im langen Eck. Torhüter Sebastian Fürderer war ohne Chance.

In der Folge zeigten die Sander weiter keine gute Leistung. Es wurde deutlich, dass die Spieler, die den engen Kunstrasen daheim gewohnt sind, mit dem großen Rasenplatz in Kehl nicht gut zurechtkamen. Da half es auch nicht, dass sich Lukas Drengwitz in der 20. Minute verletzte und vom Platz musste.

In der 32. Minute erhöhte der Tabellenzweite auf 2:0. Nach einem Eckball segelte der Ball durch den Strafraum und landete letztlich vor den Füßen von Yassine Cherki, der nur noch einschieben musste.

Aus der Pause kam der SC Sand dann aber besser. In der 46. Minute köpfte Nico Marle den Ball knapp am Kehler Gehäuse vorbei. Besser machte es Niels Huber in der 52. Minute, als er einen Freistoß direkt im Tor verwandelte. Die Hoffnung auf eine erneute Überraschung gegen den Favoriten währte aber nur sechs Minuten. Dann stellte Elias Schless mit dem zweiten Kehler Elfmeter den alten Abstand wieder her.

In der Folge verwalteten die Hausherren das Ergebnis. Dem SC Sand gelang trotz einiger guter Chancen kein Tor mehr. Letztlich verhinderten zu viele Ungenauigkeiten in der ersten Halbzeit ein besseres Ergebnis. Ärgerlich wurde es kurz vor Schluss, als Niels Huber seine zweite gelbe Karte erhielt, vom Platz musste und damit in der kommenden Woche beim Derby gegen den TuS Legelshurst auf heimischem Platz fehlt. Die gelbe Karte darf aber als äußerst zweifelhaft bewertet werden, weil sie durch einen Pressschlag entstand. Entsprechend verblüfft waren sowohl Hubers Mitspieler, als auch die Gegner.

Während Kehl mit dem Erfolg weiter auf den Aufstieg hoffen darf, bleibt Sand Drittletzter.

Kehler FV 2

Sonntag, 24. April 2022 · 15:00 Uhr