SC SAND VERKAUFT SICH TEUER

DIE ERSTE 10.08.2022

1:2 im Testspiel gegen Paris FC

Von Heiko Borscheid.

Der SC Sand hat sich im Testspiel gegen den französischen Erstligisten Paris FC teuer verkauft. 1:2 hieß es am Ende für den dritten der abgelaufenen Spielzeit in Frankreich und aktuellen Champions League-Teilnehmer. Erst in der 70. Spielminute gelang den favorisierten Gästen der Ausgleich, den Siegtreffer landeten die Pariserinnen in Minute 82.

Bereits in der 8. Spielminute brachte Cindy König den SC Sand mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern in Führung. Die Spielerinnen des Paris FC zeigten sich ob des Sander Pressings und mutigen Auftretens zunächst geschockt und kamen kaum in die Partie. Im Verlaufe des Spiels wurden die Pariser aber immer stärker und es häuften sich die Chancen auf Seiten des französischen Erstligisten.

Der Zweitligist aus der Ortenau, der von Trainer Alexander Fischinger bestens auf diese Begegnung eingestellt wurde, machte seine Sache gut und musste sich erst gegen Ende der Partie den Gästen aus Frankfreich geschlagen geben. Ein Unentschieden hätte man auf Seiten des SC Sand gern gesehen - das ganze Spiel betrachtet, geht der Sieg für den Paris FC aber in Ordnung.

Hier der Liveticker zum Nachlesen auf fussball.deSC Sand - Paris FC | 1:2 (1:0)

Foto: Michael Memmler/Eibner Pressefoto.

Paris FC

Dienstag, 9. August 2022 · 17:00 Uhr

Freundschaftsspiel 2022/23 (ADAMS Arena)