KEIN HAPPY END NACH BERG- & TALFAHRT IN KEHL

Herren 20.09.2022

Kehler FV 2 – SC Sand | 4:4 (2:1) | Sonntag, 18.09.2022

Von Matthias Jundt.

In der Kreisliga B Staffel 1 sind am vergangenen Spieltag satte 32 Tore in sechs Partien erzielt worden. Die meisten steuerten der Kehler FV 2 und der SC Sand bei. Beim wilden 4:4 wechselte die Führung mehrmals, am Ende stand ein Remis, das sich vor allem für den SCS wie eine Niederlage anfühlt.

Nach drei Siegen in Folge wollte der SC Sand am vergangenen Sonntag auch beim Kehler FV 2 drei Punkte mitnehmen. Das Spiel gegen eine junge Kehler Mannschaft gestaltete sich aber von Beginn an äußerst kraftraubend. Das lag zum einen am sehr weitläufigen Rasenplatz und zum anderen am KFV, der mit seinen technisch herausragenden Spielern sehr viel Konzentration und Laufstärke dem Sander Team abverlangte.

Dennoch hielt Sand dagegen, entsprechend ausgeglichen gestaltete sich die Anfangsphase. Sand erspielte sich einige Chancen. Wie in dieser Saison bislang aber üblich, war die Verwertung dieser Gelegenheiten zu Anfang der Partie aber schwach.

Besser machte es der Kehler FV in der 18. Minute. Nach einem gut vorgetragenen Konter wurde der Ball von links in den Sander Strafraum geflankt. Über Umwege landete der Ball bei Robin Alex Weisrock, der die Kugel aus der Luft mit der Innenseite links unten im Kasten versenkte. Torwart Sebastian Fürderer war ob des technisch starken Schusses chancenlos. 13 Minuten später erhöhte der KFV auf 2:0. Auch vor diesem Treffer durch Metin Kartal hatte der SCS gute Gelegenheiten, die aber allesamt ausgelassen wurden.

Im Anschluss erhöhten die Blau-Weißen dann aber den Druck und liefen die Kehler Hintermannschaft nun früher an - und das mit Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Martin Weschle, der aus halbrechter Position trocken einnetzte. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur sieben Minuten, ehe Sand das Spiel vorübergehend vollends auf den Kopf stellte. Zweimal war es erneut Weschle, der nach zwei öffnenden Pässen über 25 Meter von Rainer Hannig eiskalt verwandelte – und es stand 2:3 für den SC Sand.

Wer nun glaubte, das Spiel entwickle sich nun in Richtung der Sander, sah sich getäuscht. Die Führung hielt nur sechs Minuten an. Dann fand ein Eckball der Kehler den Weg vorbei an drei Sander Spielern hinein ins Tor zum 3:3-Ausgleich. Offiziell wird der Treffer als Hannigs Eigentor gewertet (58‘).

Anders als in der Vorsaison ließ sich Sand vom dritten Gegentreffer aber nicht irritieren, sondern spielte stattdessen weiter nach vorn. Aus dem Spiel gelang jedoch kein Tor mehr, dafür aber nach einem Standard. Einen langen Freistoß von Matthias Jundt nickte letztlich Stefan Wendling mit dem Hinterkopf in der 83. Minute ein. Ein blau-weißes Happy End wie in der Vorwoche, blieb dieses Mal jedoch aus. Mit dem Schlusspfiff knallte Kehls Boulaye Konate den Ball aus 25 Metern in den Torwinkel.

So blieb es beim Unentschieden. Damit fällt Sand zurück auf den fünften Tabellenplatz, ist dort aber punktgleich mit Legelshurst (4.) und Bodersweier (3.) und zwei Punkte hinter Leutesheim (2.). Am kommenden Wochenende empfängt Sand den SV Eckartsweier, der gegen Önsbach den ersten Saisonsieg einfahren konnte und aktuell Neunter ist.

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09. | 15:00 Uhr | SC Sand - SV Eckartsweier

Tore: 1:0 Weisrock (18.) | 2:0 Kartal (31.) | 2:1, 2:2, 2:3 Weschle (45., 50., 52.) | 3:3 Hannig (58. ET) | 3:4 Wendling (83.) | 4:4 Konate (90.+1)

Übrigens: Die zweite Mannschaft des SC Sand spielte bereits am Freitag und musste gegen Schutterwald 3 ran. Die Tore bei der 3:5-Niederlage, bei der drei Schutterwälder Treffer in den letzten zehn Minuten fielen, erzielten Jonas Braun, Gazmend Fetahi und ein Schutterwälder per Eigentor.

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09. | 13:00 Uhr | SC Sand 2 - SG FC Neuried 3

Kehler FV 2