DREIMAL RÜCKSTAND, DREIMAL AUSGLEICH

Herren 10.10.2022

SV Neumühl – SC Sand | 1:0 (3:3)

Sand mit Remis gegen Neumühl.

Von Matthias Jundt.

Nach einer Woche Pause durfte der SC Sand am vergangenen Sonntag wieder in der Kreisliga B ran. In der Partie gegen den SV Neumühl blieb das Team von Eduard Hollmann zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Für drei Punkte reichte es auswärts aber nicht, Moral zeigte das Team aber sehr wohl.

Eng geht es in der Staffel 1 der Kreisliga B zu und gerade die Spiele des SC Sand sind in der Regel knappe Partien - so auch am vergangenen Sonntag beim SV Neumühl. Als drittplatziertes Team ins Spiel gegangen, waren es aber die Hausherren vom SVN, die zu Beginn dominierten.

Bereits in der 5. Minute zahlte sich das ein erstes Mal aus. Nach einem Eckball war es Adrian Sehu, der nahezu ungedeckt im Strafraum einköpfen konnte. Torwart Tobias Konopatzki, der sein Saisondebüt im Kasten der ersten Mannschaft gab, war chancenlos. Auch in der Folge bestimmte Neumühl die Partie, die Sander Spieler schafften es kaum, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Neumühl zeigte auch eine höhere Aggressivität vor allem in den Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Sander dann besser ins Spiel und zu einigen Chancen. Eine gute vergab Martin Weschle kurz vor der Pause.

Nach dieser zeigten die Blau-Weißen - wie so oft in dieser Saison - ein anderes Gesicht. Die Spieler von Eduard Hollmann suchten nun den direkten Weg in die Spitze, Neumühl hatte oftmals Mühe mit den Angreifern Weschle, Jan Schäfer, Stefan Wendling und vor allem mit Kreshnik Ulluri.

In der 54. Minute war es eben jener Ulluri, der im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Stürmer selbst. Auf den Ausgleich folgte die beste Phase des SCS mit einigen guten Gelegenheiten, von denen aber keine genutzt werden konnte.

Anders machte es Neumühl. In der 64. Minute ging das Team erneut in Führung. Nach einem langen Diagonalball wurde der Ball so von einem Sander Spieler abgefälscht, dass er bei Sebastian Grasser auf dem linken Angriffsflügel landete. Der ließ Konopatzki erneut keine Chance und traf zur erneuten Führung.

Sand versuchte nun alles und erhöhte die Frequenz nach vorne. Herhalten musste für den zweiten Ausgleich in der 88. Minute dann aber ein Freistoß von Ulluri, der an die Querlatte ging. Weschle war es anschließend, der am schnellsten reagierte und den Abpraller zum 2:2-Ausgleich einnickte.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit ging Neumühl erneut in Führung. Den Treffer erzielte Alexander Huber. Doch wiederum hatten sich die vielen Neumühler Zuschauer zu früh gefreut. In der 94. Minute nutzte Sands stärkster Spieler an diesem Tag, Kreshnik Ulluri, die Unordnung im Neumühler Strafraum und glich ein drittes Mal aus.

Das 3:3 geht alles in allem in Ordnung. In der ersten Hälfte dominierte Neumühl, die zweite gehörte dann Sand. Mit dem Remis rutscht der SCS vom dritten auf den vierten Platz, kommt aber wegen der ersten Saisonniederlage Auenheims daheim gegen Önsbach einen Punkt näher an den Tabellenführer ran. Am kommenden Sonntag gibt es dann das direkte Aufeinandertreffen beider Teams.

Tore: 1:0 Adrian Sehu (5.), 1:1 Kreshnik Ulluri (54.), 2:1 Sebastian Grasser (67.), 2:2 Martin Weschle (88.), 3:2 Alexander Huber (90.+2), 3:3 Kreshnik Ulluri (90.+4).

Übrigens: Die zweite Mannschaft des SC Sand gewann ihr Spiel in Neumühl mit 3:2 Die Tore schossen Eduard Hollmann, Nico Walter und Lucian Hildenbrandt. Der SCS 2 hat nun zwölf Punkte und rangiert mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze auf Rang 7.

SV Neumühl

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr