KLARER SIEG IN KORK

Herren 24.10.2022

ABER FÜR SAND WÄRE MEHR DRIN GEWESEN

SV Kork – SC Sand | 1:4 (0:3)

Kreisliga B Staffel 1 | Sonntag, 23.10.2022 | 15:00 Uhr

Von Matthias Jundt.

Nach zuletzt zwei Remis in Folge konnte der SC Sand am vergangenen Sonntag wieder gewinnen. In Kork gab es einen klaren Auswärtserfolg, bei dem die Spieler von Eduard Hollmann aber mehr für das Torverhältnis hätten tun können.

Auf einem fast unbespielbaren Platz trat der SC Sand am 9. Spieltag beim SV Kork an. Gegen den Tabellenzehnten waren die Blau-Weißen Favorit – und nahmen diese Rolle früh an. Schon nach wenigen Minuten erspielten sich die Sander zwei Chancen durch Kreshnik Ulluri und Niels Huber, der statt wie üblich in der Innenverteidigung im Sturm begann. Beide Versuche landeten jedoch am Pfosten beziehungsweise an der Querlatte.

Besser funktionierte es dann in der 21. Minute. Nach toller Flanke von der linken Seite durch Rafael Meier, war es Ulluri, der den Ball im Strafraum stehend im Tor unterbrachte. Elf Minuten später erhöhe Ulluri auf 2:0, als der Stürmer einen Eckball von Martin Weschle mit dem Kopf im Tor unterbrachte. In der 32. Minute machte Ulluri dann seinen Hattrick perfekt. An einem Schuss von Huber war der Torjäger noch entscheidend mit dem Fuß dran. Er steht nun bei sieben Saisontreffern, genauso wie Martin Weschle, der verletzungsbedingt gegen Kork ausfiel.

Während Sand die erste Hälfte dominierte, ließ das Team in der zweiten deutlich nach. Statt die Führung gegen verunsicherte Korker weiter auszubauen und so etwas für das Torverhältnis zu tun, funktionierte nach vorne kaum mehr etwas. Auch der SV Kork erspielte sich kaum Chancen.

Eine aber verwertete Sascha Quast in der 85. Minute zum 1:3. Nur vier Minuten später stellte Jan Schäfer den alten Abstand wieder her. Für den jungen Angreifer war es der dritte Saisontreffer und damit schon ein Treffer mehr, als in der gesamten vergangenen Spielzeit.

Am kommenden Sonntag empfängt Sand den SC Önsbach. Der Tabellensechste verlor seine Auswärtspartie in Leutesheim mit 0:9. Sand ist nach dem Sieg Vierter, punktgleich mit dem Dritten Kehler FV 2, und drei bzw. vier Punkte hinter dem Zweiten Leutesheim und dem Tabellenführer Auenheim.

Tore: 0:1 Kreshnik Ulluri (21.), 0:2 K. Ulluri (32.), 0:3 K. Ulluri (36.), 1:3 Sascha Quast (85.), 1:4 Jan Schäfer (89.).

Übrigens: Die zweite Mannschaft des SC Sand trat bereits am Mittwoch, 19. Oktober, bei Kork 2 an. Das Spiel endete nach einer 2:0-Führung noch 2:2. Die Tore für Sand erzielten Jannik Kässmeyer und Dardan Ulluri.

FOTOS Jan Brückhändler

SV Kork