VON JULIA STREIF & MARINA REHM.
Am 11. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Süd empfing die Reserve des SC Sand die Mannschaft des FFC Wacker München, die schon seit Jahren eine gute Rolle in der Liga spielt. Nach drei intensiven Trainingseinheiten und einer positiven Stimmung war das Team hochmotiviert, die drei Punkte im heimischen Sand zu behalten.
Die Sanderinnen starteten gut in die Partie, nach sehenswerten Kombinationen konnte das Team um Torhüterin Isabella Scheerder hochkarätige Chancen herausspielen. Besonders in den ersten 20 Minuten hatte die Mannschaft ein klares Chancenplus, das jedoch nicht genutzt werden konnte. Nach einem gegnerischen Einwurf dribbelte die ehemalige Sand-Spielerin Andrea Joy Mosher in den Sander Strafraum und kam zu Fall, die Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß, woraufhin Münchens Kapitänin Sonja Kolb den Führungstreffer erzielte. Anschließend flachte die Partie ab, sodass der FFC Wacker München zur Pause führte.
Die Ortenauerinnen sammelten in der Halbzeit neue Energie, schworen sich ein und starteten furios in die zweite Halbzeit: ein zielgenauer Pass von Innenverteidigerin Antonia Vohrer fand Stürmerin Celine Damoisy, die mit einem flachen Schuss zum 1:1 traf. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam das Sander Team immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 59. Minute bekamen die Münchnerinnen einen weiteren fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den die Kapitänin erneut sicher verwandelte. In der Schlussviertelstunde nahm das Trainerteam einen dreifachen Wechsel vor um dem Spiel frischen Wind zu geben. Eine gefährliche Hereingabe von der eingewechselten Daniela Schwarz erreichte Jule Hartmann im Zentrum, die jedoch von ihrer Gegenspielerin mit unfairen Mitteln gestoppt wurde, der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Das Team von Trainer Benjamin Bücheler erarbeitete sich weitere Chancen, doch der Ball fand den Weg nicht ins gegnerische Tor. Nach einem Sander Eckstoß wurde Antonia Vohrer zu Fall gebracht, woraufhin es den dritten Elfmeter der Partie gab, der Strafstoß konnte nicht verwandelt werden, sodass der SC Sand 2 knapp verlor.
Am kommenden Sonntag (24.11) bestreiten die Frauen des SC Sand 2 ihr letztes Ligaspiel des Jahres, auf dem heimischen Kunstrasen in Sand wird der FSV Hessen Wetzlar empfangen. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.
SC Sand 2 – FFC Wacker München 1:2 (0:1)
Sand: Scheerder – Obenson, Vohrer, Streif, Bissey (75. Huck) – Tsaroucha (75. Häußler), Kimmig, Migliazza – Klopstein (75. Schwarz), Damoisy, Hartmann
Ersatzbank: Rehm (ETW), Dieterle, Häußler, Huck, Schwarz, Werz
Schiedsrichterin: Sarah Fahrer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sonja Kolb (17.), 1:1 Celine-Marie Damoisy (48.), 1:2 Sonja Kolb (59.)
Bild: FuPa
SC Sand 2
FFC Wacker München
Regionalliga Süd · 11. Spieltag