22 Jenny Gaugigl

• Im Verein seit01.07.2016
  • Letzter VereinFC Bayern München

Mein Motto:

„ES GIBT NUR EIN GAS - VOLLGAS."

Jenny Gaugigl im Porträt

In welchem Alter hast du mit dem Fußballspielen begonnen und mit wem?
Seit ich laufen kann - mit meinem großen Bruder & FreundInnen, auf dem Bolzplatz, der Straße, ganz egal wo, hauptsache Fußball spielen!

Welchen Beruf hast du? Was ist dein Traumberuf?
Ich arbeite bei einem Basler med-tech Start-up rund um alles Kaufmännische (Marketing & Sales, Buchhaltung, Personal, etc.). Mein Traumberuf ist ein eigenes Start-up oder eine 50:50-Stelle als Trainerin (50%) und im Büro bzw. Management (50%).

Was ist dein Lieblingsessen?
Grillen :)

Was ist dein Lieblingslied bzw. ist dein Motivationssong?
"Eine Ins Leben" von Pizzera & Jaus.

Welche Trainingsformen magst du am liebsten?
Torschuss, Passübungen mit Torabschluss & Standards.

Welche Trainingsinhalte gefallen dir gar nicht?
Alles ohne Ball :)

Was ist das Kurioseste, das du auf dem Platz erlebt hast?
Auf dem Platz zu stehen und auf das Ergebnis der anderen Mannschaft zu warten, um zu wissen, ob man Meister ist bzw. abgestiegen ist. Das ist mir insgesamt zweimal passiert.

Was ist dein Spieltags-Ritual?
Alles mit dem linken Fuß starten - egal, ob beim Anziehen oder beim Platz betreten.

Wer ist dein größtes Idol & was würdest du ihn gern fragen?
Toni Kroos.
Warum er seit Jahren mit dem gleichen Modell an Fußballschuhen spielt.

Was sind deine größten sportlichen Erfolge?
U20-Weltmeisterin, 2x Deutsche Meisterin, U17-Deutsche Meisterin.

Wie schätzt du die Oberliga Baden-Württemberg ein? Welche Teams sind deine Favoriten um den Titel?
Die Liga wird sehr robust sein und ein Marathon werden. Meine Favoriten sind der VfB Stuttgart und der Hegauer FV.