REAKTION ZEIGEN!

DIE ERSTE 06.05.2022

SC Sand - 1. FC Köln | So. 08.05. | 13:00 Uhr

von Heiko Borscheid.

Letztes Heimspiel der Saison am Sonntag gegen den 1. FC Köln.
Wiedersehen mit Ex-Trainer Sascha Glass.

Zwei Wochen hatten die Protagonisten aufseiten des SC Sand Zeit, das 1:7-Debakel gegen den SC Freiburg zu verarbeiten. Zwei Wochen, in denen viel passiert ist – auf und neben dem Trainingsplatz. Klar ist mittlerweile, dass der SC Sand in der kommenden Spielzeit, sollte es eine Liga nach unten gehen, vor einem kompletten Neuanfang stehen wird. Stand heute wird aber das Trainerteam und der Großteil des Staffs in der jetzigen Zusammensetzung dem Verein erhalten bleiben.

Unter der Woche wurde der Wechsel von Chiara Loos (SC Freiburg) bekannt, weitere werden wahrscheinlich folgen. Dennoch erwarten Trainer Fischinger und die sportliche Leitung im jetzt anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln, der von Sands ehemaligem Trainer Sascha Glass trainiert wird, von allen eine deutliche Reaktion auf die Leistung von Freiburg. „Ich bin mir sicher, dass die auch kommen wird. Zweimal in Folge wird sich diese Mannschaft nicht so präsentieren“, ist sich der ehrgeizige Coach sicher, der nach wie vor „nichts herschenken“ will.

Vor allem gilt es, sich von den treuen Fans und den Sponsoren in diesem letzten Heimspiel versöhnlich zu verabschieden. „Wir werden nochmals zeigen, zu was wir fähig sind“, ist sich Fischinger sicher. Für alle die, die bereits auf ihren gepackten Koffer sitzen und bei denen ein Spannungsabfall zu erkennen sein sollte, hat der Trainer ein lauschiges Plätzchen auf der Ersatzbank reserviert. „Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft mehr als gewillt ist, diese Saison anständig zu Ende zu bringen. Sie alle lieben ihre Fans und das heimische Sander Publikum.“

Und ganz nebenbei will Fischinger bis zum rechnerisch letzten Augenblick „die Flamme am Lodern halten“.

Das letzte Heimspiel der Saison wird präsentiert von der Sparkasse Hanauerland.

Foto: Michael Memmler/Eibner Pressefoto.

1. FC Köln

Sonntag, 8. Mai 2022 · 13:00 Uhr