SAND TESTET GEGEN PARIS FC

DIE ERSTE 08.08.2022

SC Sand - Paris FC · DI 09.08.2022 · 17:00 Uhr

Von Heiko Borscheid.

Nach der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel, steht für den Frauen-Zweitligisten SC Sand der nächste Härtetest ins Haus: am Dienstag (17 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem französischen Erstligisten Paris FC, der sich derzeit in der Qualifikation für die Champions League befindet. In der abgelaufenen Saison landeten die Französinnen hinter den Schwergewichten Olympique Lyon und Paris Saint-Germain auf dem dritten Tabellenplatz der nationalen Division 1.

Für Trainer Alexander Fischinger geht es in dieser Begegnung in erster Linie darum, weitere Erkenntnisse über den komplett neu zusammengestellten Kader zu gewinnen. Der jüngste Auftritt gegen den FC Basel offenbarte auf der einen Seite zwar die vorhandenen Defizite, zeigte aber auch, dass in der neuen Sander Mannschaft unglaublich viel Potenzial steckt. „Dass die Mannschaft, von denen sich vor vier Wochen noch niemand gekannt hat, schon so gut funktioniert, ist beeindruckend. Gegen Basel haben wir eine Stunde lang sehr gut gespielt, die verbleibende halbe Stunde gilt es in den kommenden Wochen noch aufzuarbeiten“, sagt Fischinger.

Der SC Sand befindet sich derzeit im Trainingslager, wo täglich zwei Einheiten auf dem Programm stehen. Eine Einheit wird es auch am Dienstagvormittag geben, weshalb „die Mannschaft gegen Paris etwas müde sein könnte“, so der Trainer. Dennoch freut er sich auf den Gegner und dieses Spiel, in dem „jede sich zeigen kann“.

Zuschauer sind bei diesem „Spitzenspiel“, das um 17 Uhr in der heimischen ADAMS Arena, die auch in der kommenden Spielzeit diesen Namen tragen wird, beginnt, herzlich willkommen!

Foto: Philipp Kämpf/FC Basel.

Paris FC

Dienstag, 9. August 2022 · 17:00 Uhr

Freundschaftsspiel 2022/23 (ADAMS Arena)