D-Juniorinnen bei Hallenmasters in Augsburg

Artikel vom 19. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
VON JONAS AZAM.
Wie bereits die C- und B-Juniorinnen nahmen auch die D-Juniorinnen am Hallenturnier des FC Augsburg teil.
Am vergangenen Wochenende machten sich die D-Juniorinnen auf den Weg nach Augsburg. Den Freitagabend ließen wir ganz entspannt bei einem Italiener ausklingen. Anschließend ging es noch an die frische Luft zu einem kleinen Spaziergang, um den Kopf freizubekommen und gut ins Wochenende zu starten.
Am Samstag begann dann das Turnier mit Spielen gegen starke Gegner aus Wolfsburg, Leipzig, Prag und vielen weiteren Mannschaften. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei allen, die uns mit Kuchenspenden, Getränken und kleinen Snacks für die Reise versorgt haben, sowie bei der Familie Keßler für die Übernahme des Mittagessens.
Im ersten Spiel gegen die SPG Admira Wacker Girls (AUT) trennten wir uns torlos mit 0:0. Gegen den VfL Wolfsburg mussten wir uns im zweiten Spiel zwar mit 1:4 geschlagen geben, das Ergebnis fiel jedoch deutlich zu hoch aus und spiegelte den Spielverlauf nicht wider. Gegen den Gastgeber aus Augsburg konnten wir anschließend einen 1:0-Sieg feiern, ebenso wie gegen den SC Krefeld 05. Leider hatte dieser Erfolg einen bitteren Beigeschmack, da sich unsere Torhüterin Milou verletzte.
Im darauffolgenden Spiel gegen den Hegauer FV musste daher eine Ersatztorhüterin aus der D-Jugend zwischen die Pfosten. Dieses Spiel ging mit 0:3 verloren. Gegen RB Leipzig verletzte sich dann auch noch die zweite Torhüterin, sodass eine Feldspielerin ins Tor musste. Auch dieses Spiel endete mit einer 0:4-Niederlage.
So musste der SC Sand im Spiel um Platz 10 ohne gelernte Torhüterin gegen den FK Dukla Prag antreten. Mit nur einem Punkt mehr wäre sogar eine Platzierung unter den Rängen 5 bis 8 möglich gewesen. Auch gegen Prag gestaltete sich die Partie äußerst knapp, doch leider verloren wir unglücklich mit 1:2 und belegten am Ende den 10. Platz.
Nach einem langen und intensiven Turniertag ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Zum Abschluss spendierte unser Trainer allen noch ein Eis.
Insgesamt war es ein tolles Erlebnis, das allen viel Spaß gemacht und den Teamgeist weiter gestärkt hat.
Am 28.02. geht es für die D-Juniorinnen in Pfullendorf weiter, wo die Südbadische Futsalmeisterschaft ansteht. Der SC Sand zählt dabei zu den sechs besten Teams.
