Zum Hauptinhalt springen

B-Juniorinnen mit Testspielsieg

Artikel vom 19. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON JONAS AZAM.

    Am 7. Februar trat ein Team der C1-/B-Juniorinnen gegen die Frauen des FC Ohlsbach an.

    Der SC Sand musste dabei verletzungsbedingt auf seine Torhüterin Valeria verzichten. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

    Da keine gelernte Torhüterin zur Verfügung stand, musste der SC Sand während des Spiels immer wieder eine Feldspielerin ins Tor stellen und entsprechend umstellen. Trotz dieser Umstände machte das Team von Beginn an viel Druck auf das Tor des FC Ohlsbach. Bereits in der 6. und 10. Minute konnte Aurelie Hägele mit einem Doppelpack überzeugen und brachte den SC Sand früh mit 2:0 in Führung.

    Nach einigen Wechseln wurde das Spiel neu geordnet und ging anschließend in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SC Sand spielbestimmend und erhöhte erneut den Druck auf das Tor von Ohlsbach. In der 46. Minute fiel dann der verdiente Treffer zum 3:0 durch Annika Seidel. Nur wenige Minuten später gelang dem FC Ohlsbach in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3.

    Der SC Sand ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 59. Minute war Maja Doppelbauer zur Stelle und stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Kurz vor Spielende setzte Mia Popp mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.

    Die Trainer konnten aus dieser Partie erneut wichtige Erkenntnisse für die anstehende Runde gewinnen.

    Bereits an diesem Wochenende steht das nächste Spiel gegen den KSC II an. Zudem gehören die B-Juniorinnen am 28.02. bei den Südbadischen Futsalmeisterschaften in Schopfheim zu den sechs besten Teams in Südbaden.