Pija Reininger kommt vom FC Ingolstadt

Der SC Sand verpflichtet mit der schnellen Offensivspielerin den ersten Neuzugang

Artikel vom 5. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON MORITZ LITTERST.

    Der SC Sand 1946 e.V. freut sich, mit Pija Reininger den ersten Neuzugang für die neue Saison vorzustellen. Die 25-jährige Offensivspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt in die Ortenau und soll in der Saison 2025/26 Sands Offensive verstärken.

    Mit Pija Reininger kann Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß eine erfahrene Zweitligaspielerin zum SC Sand locken, die in dieser Saison in 21 Ligaeinsätzen bislang zehn Scorerpunkte (7 Tore & 3 Vorlagen) sammeln konnte. Auch gegen ihren neuen Club war Reininger in dieser Saison bereits erfolgreich und hat in beiden Spielen gegen den SC Sand ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. Aus insgesamt bislang 45 Zweitligaspielen zieht die Offensivspielerin mächtig Erfahrung, in der nächsten Saison sollen viele weitere Einsätze im Sand-Trikot folgen! Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß freut sich auf die neue Sand-Stürmerin: „Pija verstärkt unser Offensivspiel im nächsten Jahr. Sie ist eine enorm schnelle Spielerin, die immer wieder die Tiefe attackiert. Mit ihren intelligenten Laufwegen ist sie für jede Abwehr schwer zu verteidigen. Wir freuen uns auf eine tolle Spielerin, die charakterlich hervorragend zum SC Sand passt.“

    Auch Pija Reininger freut sich auf die neue Herausforderung in der kommenden Runde und zeigt sich vom SC Sand begeistert: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich schnell vom SC Sand überzeugt haben. Ich freue mich auf den nächsten Schritt und möchte mich beim SC Sand fußballerisch in einem professionellen Umfeld und mit tollen Teamkameradinnen weiterentwickeln.“ Als Ziel für die erste Saison in blau-weiß setzt sich die flinke Außenspielerin, möglichst viele Tore zu erzielen sowie Punkte einzufahren.

    Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Herzlich Willkommen, Pija!