Torhüterin Stella Busse wechselt nach Altach

Artikel vom 14. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON MORITZ LITTERST.

    Der SC Sand 1946 e.V. muss zum Ende der laufenden Saison einen weiteren personellen Abschied vermelden: Torhüterin Stella Busse wird den Verein verlassen und sich zur kommenden Spielzeit dem österreichischen Bundesligisten SCR Altach anschließen.

    Die 22-Jährige wechselte im Sommer 2022 zum SC Sand und absolvierte seither 39 Pflichtspiele für den Verein. Innerhalb des Torwartteams war sie nicht nur sportlich eine wichtige Stütze, sondern trug auch maßgeblich zu einem respektvollen und förderlichen Miteinander bei – ein Umfeld, das allen drei Torhüterinnen in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zugutekam.

    Nach drei Jahren im Sander Trikot zieht es Busse nun ins Ausland, wo sie den nächsten Karriereschritt in der Österreichischen Frauen Bundesliga gehen möchte.

    Sascha Reiß, sportlicher Leiter des SC Sand, bedankt sich herzlich bei der Torhüterin:
    „Wir danken Stella für ihren großen Einsatz in den vergangenen drei Jahren. Sie hatte nicht nur als Nummer eins in der 2. Frauen-Bundesliga Einsätze, sondern engagierte sich auch abseits des Platzes als Jugendtrainerin und Vorbild. Stella wird uns sportlich wie menschlich sehr fehlen. Für ihren weiteren Weg beim SCR Altach wünschen wir ihr viel Erfolg und alles erdenklich Gute.“

     

    Foto: Martina Pieper