Sand zieht in Meppen eine Runde weiter

Artikel vom 28. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
VON MORITZ LITTERST.
In der 1. Runde des DFB-Pokals setzte sich der SC Sand am heutigen Sonntagnachmittag beim Ligakonkurrenten SV Meppen souverän mit 3:0 durch. Trotz einer halbstündigen Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte behielt das Team von Trainer Alexander Fischinger die Kontrolle und sicherte sich verdient den Einzug in die nächste Runde.
Obwohl die Mannschaft durch zahlreiche Krankheitsfälle und einige Umstellungen in der Startformation geschwächt war, erwischte Sand den besseren Start. Bereits nach elf Minuten traf die schnelle Pija Reininger zur Führung. Auch danach blieb der SCS gefährlich – in der 36. Minute erhöhte Reininger mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0.
Noch einmal spannend wurde es, als Matuschewski-Ersatz Maria Almasri nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz musste. Doch Sand ließ sich auch von der Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen: In der 78. Minute machte Kim Schneider mit dem 3:0 den Deckel drauf.
Damit steht der SC Sand in der 2. Pokalrunde. Die Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag nach dem Heimspiel gegen den VfR Warbeyen. Gespielt wird die nächste Runde am Wochenende des 16. November.