SC Sand 3 dominiert: 12 Punkte aus vier Spielen

Ortenauerinnen erkämpfen sich einen Arbeitssieg in Friesenheim

Artikel vom 7. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON LEA SELINGER.

    Die dritte Mannschaft des SC Sand setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. In einem spannenden Samstagabendspiel konnte das Team von Trainer Marcel Halfmann in Friesenheim den ersten Tabellenplatz verteidigen. Am Ende stand ein hart erkämpfter 1:0-Auswärtssieg gegen die SG MaFriKa auf der Anzeigetafel.

    Von Beginn an war klar, dass die Begegnung gegen die SG MaFriKa kein leichtes Spiel werden würde. Der Gegner startete mit hohem Pressing und setzte die Sanderinnen von der ersten Minute an unter Druck. Doch die Mannschaft von Halfmann ließ sich davon nicht beeindrucken und fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel.

    Bereits in der 22. Minute musste der erste Wechsel erfolgen: Für Kapitänin Eva Bürkle kam Zoé Veilandics in die Partie. Nur wenig später war es ebendiese Veilandics, die mit einem präzisen langen Ball die Vorlage zum Führungstreffer lieferte. Stürmerin Sabrina Burkhardt setzte sich entschlossen durch die Abwehrkette der Gastgeberinnen durch und erzielte das 1:0 für den SC Sand.

    Zur Halbzeit reagierte das Trainerteam erneut: Marie Gottwald ersetzte Lara Petrovic. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie intensiv, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und versuchten, sich Chancen in der gegnerischen Hälfte zu erarbeiten. In der 58. und 70. Minute folgten weitere Wechsel – Zoé Krüger kam für Fabienne Hurst und Lea Schweizer ersetzte Pauline Alber. In der Schlussphase brachte Halfmann schließlich noch Zoe Knöpfler für Torschützin Burkhardt ins Spiel, um frische Kräfte in der Offensive zu haben.

    Trotz zunehmendem Druck der SG MaFriKa verteidigte der SC Sand 3 mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit die knappe Führung bis zum Abpfiff. So konnte das Team einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

    Fazit:

    Mit dem Auswärtserfolg gegen die SG MaFriKa bleibt der SC Sand 3 weiterhin ungeschlagen und behauptet mit 12 Punkten aus vier Spielen souverän die Tabellenführung. Wieder einmal überzeugte die Mannschaft von Marcel Halfmann und seinem Trainerteam mit großem Kampfgeist, Disziplin und Siegeswillen.

    Ausblick:

    Am 5. Spieltag empfängt der SC Sand 3 den Hegauer FV 2 auf heimischem Rasen. Die Partie findet am Samstag, den 11. Oktober, um 18 Uhr statt. Gegen den spannenden Gegner, der bisher aus drei Spielen sechs Punkte holte, möchte die Mannschaft ihre starke Leistung fortsetzen. Über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauern würde sich das Team sehr freuen.

    Bild: Martina Pieper