C-Juniorinnen derzeit erfolgreich unterwegs

Artikel vom 28. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die C1-Juniorinnen sind weiter auf Erfolgskurs.

    Nach einer schwachen Phase gegen den SC Alemania Zähringen endete die Partie 2:2.

    Eine Woche später, nach einer guten Trainingsphase, stand das Spiel gegen den JFV Dreisamtal an. Hier wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die erste Halbzeit war aus Sicht des Trainers Jonas Azam nicht ganz so zufriedenstellend. Zwar konnte man mit 0:2 in Führung gehen, spielerisch fehlte es jedoch dennoch. Die Fehler wurden in der Halbzeit besprochen und die Mannschaft ging mit vollem Elan in die zweite Halbzeit. So konnte der Spielstand auf 0:10 für den SC Sand ausgebaut werden.

    Die Tore erzielten Lena Tisch und Mia Popp mit je drei Toren sowie Larissa Eisenecker, Sarah Roscher, Ronja Erdrich und Sophia Schneider mit je einem Tor. Somit ist der SC Sand mit 28:2 Toren, 10 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz zwei. Am 06.11. kommt es zum Spiel gegen den bekannten Gegner aus den letzten Jahren, den FSV Altdorf. Die Spielerinnen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

    Die C2 kommt langsam auf Touren.

    Nach einigen schweren Niederlagen in der Jungsliga fangen sich die C2-Juniorinnen langsam. So konnten die Sander Mädels gegen die SG Bohlsbach mit 7:1 gewinnen. In einem sehr guten Spiel mit vollem Einsatz unserer Juniorinnen stand zum ersten Mal in dieser Saison der Sieg auf Sander Seite. Die Tore erzielten: 3x Emma Kopf, 2x Jana Schwarze, je 1x Ida Reither und Lea Kälble, die aus den D-Juniorinnen unterstützt hat. Dabei könnten viele der C2-Juniorinnen noch bei den D-Juniorinnen spielen.

    Im letzten Spiel am vergangenen Sonntag spielten sie gegen die Jungs des SC Offenburg. Auch hier wollte das Team um die Trainer Jonas Azam und Tomi Galic die drei Punkte mitnehmen. Hoch motiviert ging man als Außenseiter in das Spiel. Dennoch führte man relativ schnell mit 1:0 durch Jana Schwarze. Nur wenige Minuten später erhöhte der SC Sand durch Jana Schwarze auf 2:0. Danach wurde das Spiel immer ungemütlicher für unsere Mädchen, die Jungs stiegen immer härter ein und es folgten verletzungsbedingte Wechsel.  Dann gelang den Jungs der Ausgleich zum 2:2 und das Spiel wurde wieder hektisch. Nach einem Traumtor von Emma Kopf ging der SC Sand erneut mit 2:3 in Führung. Auch der Schiedsrichter hatte es an diesem Tag schwer. Am Ende musste man sich mit einem 3:3-Abseitstor und vielen Entscheidungen gegen die Mädels mit einem Unentschieden abfinden. Dennoch haben unsere Mädels sehr stark gekämpft und sich den Punkt verdient.