Die B-Juniorinnen haben das Topspiel gewonnen

Artikel vom 10. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen den FC Wittlingen wollte das Team des SC Sand den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.
In dieser Woche wurde an den Fehlern gearbeitet und sich auf das Spiel vorbereitet. Am Samstagmorgen ging es bereits um 8 Uhr nach Engen zum Punktspiel. Nach dem Warm-up starteten sie mit viel Energie. Der SC Sand machte gleich viel Druck auf das Tor des Hegauer FV 2 und Maja Doppelbauer konnte bereits in der 5. Minute das 0:1 für den SC Sand erzielen. Nur wenige Minuten später war Luisa-Marie Kurz zur Stelle und erhöhte auf die verdiente 2:0-Führung. So stand es nach neun Minuten bereits 0:2 für den SC Sand. Nach 30 Minuten kam Milla Berger ins Spiel und konnte nach wenigen Minuten auf 0:3 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging der SC Sand in die Halbzeit.
In der Halbzeit musste der SC Sand verletzungsbedingt wechseln. Der SC Sand machte weiterhin Druck auf das Tor des Hegauer FV. Nach einem indirekten Freistoß im Strafraum für den Hegauer FV, der erfolglos blieb, konnten die Sander Juniorinnen durchatmen und einen 3:0-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Nächste Woche geht es gegen den SV Titisee, wo es ebenfalls gilt, die drei Punkte für den Aufstieg mitzunehmen.
