D-Juniorinnen gewinnen deutlich beim PTSV Freiburg

Artikel vom 10. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Von Stephan Scheurich
Am Samstag, den 08.11.2025, reisten die D-Juniorinnen nach Freiburg um gegen den PTSV Jahn Freiburg 2 zu spielen.
Der Blick in die Tabelle zeigt, dass der PTSV eher in der zweiten Hälfte positioniert ist. Dennoch war das Ziel der SC Sand-Mädchen die gegnerische Mannschaft nicht zu unterschätzen und hoch konzentriert in das Spiel zu starten.
Von Beginn an setzten unsere Mädchen die Gegenspielerinnen unter Druck und verlagerten das Spiel tief in die generische Hälfte hinein. Durch das gute Pressing-Verhalten und schnelles Umschalten gelang es uns, jeden gegnerischen Spielzug zu unterbrechen und somit die Defensivabteilung des PTSV ständig zu beschäftigen. In der dritten Minute erzielten wir folgerichtig das 1:0. Bereits nach 19 Minuten lautete der Zwischenstand 5:0 für den SC Sand.
Damit alle Spielerinnen möglichst viel Spielzeit haben, entschloss sich das Trainerteam, in der 20. Minute als zweiten Block fünf Spielerinnen gleichzeitig zu wechseln. Die neuen Spielerinnen fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und erhöhten bis zur Halbzeit auf 10:0.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der Einbahnstraßen-Fußball fort: Der PTSV wurde vollständig in der eigenen Hälfte eingeschnürt und schaffte es nicht dem Druck unserer Mädchen Stand zu halten. Bis zur 50. Minute wurden weitere vier Tore geschossen. Das letzte Drittel der zweiten Halbzeit bestritten wieder die Spielerinnen, die die Partie eröffnet hatten und schossen zwei weitere Tore zum Endergebnis 16:0 für den SC Sand.
Unser Spielstand hätte noch höher ausfallen können, wenn die vielen Latten- und Pfostentreffer sowie weitere 100%ige Torchancen verwertet worden wären.
Nach der guten Leistung können wir selbstbewusst in das nächste Heimspiel am 22.11.2025 gegen den Tabellenführer SvO Rieselfeld gehen.
Torschützinnen: Lina 3x, Liane 2x, Lotte 4x, Lea 3x, Laetitia 2x, Frieda 1x, Romy 1x
