Zum Hauptinhalt springen

C1-Juniorinnen sind Herbstmeister

Artikel vom 17. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die C-Juniorinnen des SC Sand sind Herbstmeister.

    Bericht Jonas Azam

    Am gestrigen Dienstag kam es zum Topspiel der Liga. Eintracht Freiburg spielte gegen den SC Sand.
    Der SC Sand musste krankheitsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten. Das Team von Sarah Wiesner und Jonas Azam machte von Beginn an sehr viel Druck auf das Tor von Eintracht Freiburg. Leider vergaben wir ein paar Chancen. In der Defensive standen die Sanderinnen jedoch sehr stark. Der Gegner kam kaum durch und hatte nur einen kleinen Versuch in der ersten Halbzeit. Mit einem 0:0 ging der SC Sand in die Halbzeit.
    In der Halbzeit analysierte das Trainerteam nochmals die Fehler und motivierte das Team, um seine Leistungen zu belohnen.

    Motiviert kamen die Sanderinnen auf das Feld und wollten mit einem Sieg nach Hause fahren. Sie machten weiterhin viel Druck auf das Tor. In der 40. Minute erlöste Lena Tisch den SC Sand schließlich und erzielte das 0:1. In der 42. Minute feuerte Sophia Schneider den Ball mit einem Distanzschuss oben rechts unter die Latte. Da hatte selbst die große Torhüterin von Eintracht Freiburg keine Chance. Der SC Sand wollte aber nicht locker lassen und machte weiterhin Druck auf das Tor. So konnte Naila Achour mit einem Kopfball auf 0:3 erhöhen. Kurz vor Ende belohnte sich Naila in der 68. Minute erneut mit dem 0:4-Endstand für den SC Sand. Somit ist der SC Sand punktgleich mit Titisee, hat aber das bessere Torverhältnis. Der SC Sand kann mit der C1 die Herbstmeisterschaft feiern.

    Auch im Pokal sieht es für die Sanderinnen gut aus. Im Verbandspokal steht das Team am 02.04.26 um 19:30 Uhr im Halbfinale gegen den SV Deggerhausertal und im Bezirkspokal im Viertelfinale am 10.03.26 um 18:30 Uhr gegen die SG Dreisamtal. Es bleibt also spannend und der SC Sand möchte natürlich mit beiden Teams ins Finale einziehen.