SC Sand II zieht enges Spiel auf seine Seite

SC Sand 2
SC Sand 2
2 : 1
VfL Herrenberg
VfL Herrenberg
Sonntag, 21. September 2025 · 12:00 UhrFrauen-Regionalliga Süd, 5. Spieltag

Zweiter Sieg in Folge für das Team von Benjamin Bücheler

Spielbericht vom 22. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Für die zweite Mannschaft des SC Sand ging es am gestrigen Sonntagmittag im Rahmen des fünften Spieltags der Frauen-Regionalliga Süd gegen den VFL Herrenberg. In einer engen Partie setzte sich die Sander Reserve am Ende durch und fährt somit den zweiten Sieg in Folge ein.

    Verdiente Pausenführung

    Von Beginn an übernahmen die Sanderinnen die Spielkontrolle. Herrenberg stand tief und lauerte auf Konter, während Sand das Geschehen bestimmte und sich einige gute Möglichkeiten herausspielte. Doch entweder fehlte die letzte Cleverness im Abschluss oder die Gäste hatten im entscheidenden Moment noch ein Bein dazwischen. In der 39. Minute belohnte sich Sand dann endlich für den hohen Aufwand: Angelina Kloppstein und Carina Wüst setzten die gegnerische Torhüterin früh unter Druck, erzwangen einen Fehlpass, den Wüst abfing und eiskalt zum 1:0 ins rechte Eck einschob. Ein wichtiger Zeitpunkt für den Führungstreffer wenige Momente vor der Halbzeitpause.

    Offenes Spiel in Halbzeit zwei

    Nach der Pause wurde die Partie hektischer. Herrenberg agierte nun mutiger und presste höher, wodurch sich das Spiel offener gestaltete. In der 55. Minute gelang den Gästen der Ausgleich: Nach einem Angriff über die rechte Seite landete der Ball bei der Nummer 10, die aus 18 Metern sehenswert ins linke obere Eck traf – ohne Abwehrchance für die Torhüterin des SC Sand.

    Siegtreffer von Klopstein

    In einem nun offenen Spiel mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten und zunächst mehr Druck von Herrenberg, erlöste sich Sand schließlich mit einem langen Ball von Anne Beck knapp hinter die Kette des Gastes. Dieser wurde von einer Abwehrspielerin unglücklich verlängert, sodass Angelina Klopstein durchlaufen konnte, noch vor der Torhüterin an den Ball kam und zum 2:1 einschob. Die eingewechselten Spielerinnen brachten zudem frischen Wind in die Partie, sodass Sand in der Schlussphase die Oberhand behielt und den Vorsprung sicher über die Zeit brachte.

    Am Ende stand ein verdienter Erfolg zu Buche, der nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommende Partie gegen Hoffenheim einbrachte (So, 14 Uhr). Der SC Sand II rückt nun auf den siebten Tabellenplatz vor.