Punktgewinn für die Zweite in Hoffenheim

Spielbericht vom 29. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
VON JANA WAGNER & MORITZ LITTERST.
Am gestrigen Sonntagmittag ging es für den SC Sand II in einem schweren Auswärtsspiel gegen die U20 der TSG 1899 Hoffenheim. Mit zwei Siegen im Rücken trat das Team von Benjamin Bücheler selbstbewusst auf und sicherte sich am Ende einen Punkt. Nach drei Spielen ohne Niederlage steht die Zweite des SC Sand mit sieben Punkten auf Rang 7 der Tabelle.
Schwerer Start ins Spiel
Die Partie begann mit Schwierigkeiten für den SC Sand. Von Beginn an übernahm die TSG Hoffenheim das Kommando und setzte die Sanderinnen durch hohes Tempo und druckvolles Spiel stark unter Druck. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte des SC Sand ab. Hoffenheim erarbeitete sich mehrere klare Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt.
Beck verpasst Führung
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SC Sand deutlich stabiler. Die Mannschaft stand tiefer und kompakter, wodurch sie besser ins Spiel fand. In der 55. Minute hatte Anne Beck nach einem präzise hereingebrachten Freistoß von Angelina Klopstein die große Möglichkeit zur Führung, verfehlte das Tor jedoch knapp am zweiten Pfosten.
Torjägerin Klopstein eiskalt
Wenig später gelang dem SC Sand schließlich der Führungstreffer: Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Angelina Klopstein den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0. Das Spiel blieb spannend, da Hoffenheim immer wieder gefährlich wurde, jedoch an der Defensive des SC Sand oder an der Chancenverwertung scheiterte.
Handelfmeter führt zum Ausgleich
In der Schlussphase erhielt auch Hoffenheim nach einem Handspiel einen Strafstoß und nutzte diesen sicher zum 1:1-Ausgleich. Der SC Sand setzte anschließend nochmals Akzente nach vorne: Carina Wüst und Jana Wagner sorgten mit starken Offensivaktionen für Entlastung und hielten die Partie bis zum Abpfiff offen. Trotz dreiminütiger Nachspielzeit blieb es schließlich beim Unentschieden.
Ausblick
Für den SC Sand II geht es diesen Samstag auf heimischen Kunstrasen gegen die SpVgg Greuter Fürth (14 Uhr).
FOTO: Martina Pieper