Sieg über Oppenau

Herren 27.03.2024

Mit einer Woche Verspätung hat der SC Sand am vergangenen Sonntag auch in die Rückrunde der Kreisliga B Staffel 1 eingegriffen. Der Druck auf das Team von Trainer Eduard Hollmann war sofort hoch, konnte man doch mit einem Erfolg gegen Oppenau 2 seine Chancen im Aufstiegsrennen erhöhen.

Entsprechend motiviert zeigte sich die Mannschaft von Beginn an. Sand übernahm früh das Zepter des Spiels und dominierte durch gutes Stellungsspiel das Mittelfeld. Nach einigen vergebenen Chancen, klingelte es dann erstmals im Oppenauer Kasten. Sands Topstürmer Kreshnik Ulluri bekam den Ball, ließ drei Gegenspieler aussteigen und verwandelte mit einem satten Schuss zur Führung für seine Farben.

Nach dem Gegentreffer wachte Oppenau auf und kam besser ins Spiel. Vor allem durch Freistöße waren die Gäste gefährlich. Lange hielt diese Phase allerdings nicht an und Sand drückte wieder auf den gegnerischen Kasten.

Nachdem die Blau-Weißen weitere teilweise hochkarätige Chancen vergeben hatten, klappte es kurz vor dem Pausenpfiff dann doch. Nach einem Foul an Ulluri, bei dem Schiedsrichter Pascal Beck auf Vorteil entschied, zog Matthias Jundt von der Strafraumkante direkte ab und brachte den Ball im linken unteren Toreck unter. Der Schuss war noch leicht abgefälscht.

Mit der starken Halbzeitleistung, ging es für beiden Teams in die Pause. Aus der kam Oppenau stärker. Sand verlor nach der Pause zusehends die Kontrolle im Mittelfeld. Oppenau hatte seine Taktik nun etwas umgestellt und versuchte nun mit regelmäßigen Diagonalpässen, das Mittelfeld zu überwinden. Das klappte und so erspielte sich der Gast Chance um Chance. Zwei Schüsse gingen in dieser Phase der Partie an den Pfosten beziehungsweise die Latte. Die größte Rettungsaktion des Matches vollbrachte Nico Jacob, der einen Schuss eines Oppenauers, der zuvor Keeper Tobias Konopatzki rumkurvt hatte, noch auf der Linie rettete.

Und als es nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien, schlug Sand zurück. Nach einem Foul an der Außenlinie in der 74. Minute, schnappte sich SCS-Kapitän Luca Batt den Ball und drosch ihn in den TuS-Strafraum. Wegen des Windes, wurde der Ball immer länger und segelte letztlich über den Keeper hinweg ins Tor.

Der dritte Gegentreffer brach Oppenau letztlich das sportliche Genick. In der 84. Minute legte Ulluri mit seinem zweiten Treffer des Tages nach und erhöhte auf 4:1. Den Endstand markierte Mike Langguth per Elfmeter quasi mit dem Schlusspfiff.

Der SC Sand wahrt mit dem Erfolg seine Chancen auf den Aufstieg und klettert auf Rang 5. Bei drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf den Zweiten aus Bodersweier, ist noch alles drin. Nach Ostern geht es für den SC Sand weiter. Der Gegner ist der Heimpartie dann ist Bad Peterstal. Im Hinspiel gab es eine Niederlage. Erwartet wird eine schwere Partie.

Übrigens: Auch die zweite Sander Mannschaft feierte am Sonntag einen Erfolg. Gegen Oppenau 3 gab es einen 6:4-Sieg. Die Sander Tore erzielten

TuS Oppenau 2

Sonntag, 24. März 2024 · 15:30 Uhr